Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günt Beck


Basic Mitglied, Braunschweig

Phänomen über Braunschweig

Saturn am Abendhimmel

Kommentare 7

  • Günt Beck 3. Januar 2007, 19:08

    Ganz normales Foto von unserem Teleskop. Saturn wurde mit Photoshop eingefügt. Ein sogenanntes "Schummelfoto". Daher auch der Titel "Phänomen über Braunschweig".
    Gruß Günter
  • Dani Baumann 29. Dezember 2006, 22:15

    Sieht sehr gut aus. jedoch würde mich interessieren, wie du dieses Bild gemacht hast?

    Kamera, Objektiv, Belichtungszeiten usw.

    Hast du die restlichen Sterne Wegretouchiert oder ist der Saturn ins Bild gesetzt worden?
  • Ralf Müller - Fotoseminare 25. Dezember 2006, 10:58

    +++

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir und den Deinen.

    Liebe Grüße Ralf

    PS. Silke und ich haben am 18.12. geheiratet.

    +++
  • Volker B. 21. Dezember 2006, 17:13

    ......stimmt schon, dass würde richtig Spaß machen! Nur ein Manko hätte diese Gelegenheit, er würde dann nicht mehr formatfüllend bei mittlerer und hoher Vergrößerung ins Sichtfeld passen............
  • Claus-Dieter Jahn 21. Dezember 2006, 16:31

    ja leider sieht man den Sturn nicht so groß am Abendhimmel.
    Das wäre dann ein Fest das Teleskop auf ihn zu richten:-)
    Gruß Cl.-D.
  • Volker B. 21. Dezember 2006, 13:44

    ....konnte ich mir schon denken, dass der uns mal auf den Kopf fällt :-)
  • Das Ungesicht 21. Dezember 2006, 10:52

    So habe ich ihn noch nie gesehen.