Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Phaeno in Wolfsburg

Phaeno in Wolfsburg

2.702 13

Holger Crome


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Phaeno in Wolfsburg

Hallo alle zusammen. Hier jetzt mal ein gänzlich untypisches Bild von mir. Ich habe vorgestern spontan mal einen nächtlichen Streifzug durch Wolfsburg unternommen und dabei ein paar architektonische Highlights der Stadt aufs Korn genommen. Hier ist jetzt das neugebaute Wissenschaftsmuseum Phaeno zu bestaunen, von den Formen ein wirklich abgespaceter Bau. Ich habe hier die "Nasenspitze" des Gebäudes leicht schräg von der Seite fotografiert, damit die Abenddämmerung in der Scheibe zu sehen ist. Wenn euch die Aufnahme gefällt setzte ich wahrscheinlich noch andere Motive des Abends hier rein, muß ich mal sehen. Ich selbst kann hier die Qualität des Motivs nicht so gut beurteilen, ich bin in sachen der Architekturfotografie ein noch gänzlich unbeschriebenes Blatt und freue mich deshalb auf die Meinungen von euch "Veteranen" in der Fotosparte. An dieser Stelle ein Gruß an Markus Zielke, dessen beeindruckende Bilder mich erst zu so etwas verleitet haben, ich hoffe ich komme irgendwann ein wenig an seine Qualität heran. So das war´s von mir, dann legt mal los ;-)

Kommentare 13

  • Paulo Pereira 25. Oktober 2008, 13:34

    Die Perspektive und die Farben sind super! Die Lichtsterne bringen leben ins Bild.
  • Marcus Thöricht 5. März 2008, 13:53

    Schön mit der Sonne, den Lichtspitzen und diese Farbnuancen! Pro++
    Gruß Marcus
    Phaeno (Wolfsburg)
    Phaeno (Wolfsburg)
    Marcus Thöricht
  • Manuela Wuestefeld 7. Dezember 2007, 12:16

    Hi --- :-)

    ich war auch schon lange nicht mehr hier, hab mich etwas rar gemacht, dass soll sich nun aber wieder ändern.. danke dass Du mich nicht vergessen hast. --- dieses Foto gefällt mir von der Perspektive und von den Farben sehr gut.

    Dir ein schönes Wochenende aus dem fast versunkenen Oldenburg.
    Manu
  • Andy Gudera 29. Juli 2007, 21:26

    Super Perspektive!
    Wie viel ist nachbearbeitet??

    Ciao,
    Andy
  • wolf rabe 21. April 2007, 1:45

    wieso ist das phaeno so rostrot?
  • Markus Zielke 4. August 2006, 14:28

    Hallo Holger.
    Erstmal Danke für Dein Lob unter dem Bild. Also mit dem Bild brauchst Du Dich hinter keinem Arichtekturfoto hier im FC zu verstecken. Das Blau vom Himmel und in den Scheiben passt spitze zu der rot-braunen Gebäudefassade.Die Lichter über dem Gebäude passen auch gut, obwohl das von vielen als überstrahlt abgetan wird. Ein klein wenig stört die linke gelbe Ecke am Haus. Scheint wahrscheinlich von den Lampen links zu reflektieren. Glaube aber die Mühe hätte ich mir auch nicht gemacht des weg zu machen. Dafür ist es einfach nicht störend genug.
    Bild ist wirklich gut. Ich glaube da wäre ich den ganzen Tag drumherum gelaufen um viele Bilder zu machen. Gruß Markus.
  • Christoph Weiß 4. August 2006, 8:49

    das ist cool geworden =)
  • Frank M. Wolters 3. August 2006, 20:57

    Hallo Holger,
    ganz großartiges Foto vom Phaeno. Super Licht, klasse Perspektive.
    Ich glaub ich muß auch mal endlich hin, um mal ein paar Fotos zu machen!!!
    Gruß aus WOB
    Frank
  • Robert S. 3. August 2006, 12:12

    schräge sache :)

    gfällt mir
  • hgnow 3. August 2006, 9:44

    find ich sehr gelungen. die abendstimmung kommt mir noch etwas zu wenig raus. man siehts zwar an den lichtern, aber der himmel könnt für meinen geschmack dunkler sein.
  • Thomas Zeising 3. August 2006, 7:22

    Schaut aus wie von einem anderen Stern. Toll fotografiert, gefällt mir!

    LG Thomas
  • Thomas M. Schneider 2. August 2006, 22:36

    Ich kann mich da nur Jacek anschliessen.
    Haste wunderschön hingekriegt, gefällt mir sehr gut
    Gruss
    Thomas
  • Jacek Rupik 2. August 2006, 21:38

    Das hast Du klasse hingekriegt! Schönes Stück Architektur!

    LG Jacek

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 2.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten