Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Engeler


Free Mitglied, Cuxhaven

Pflug ??

ich hab keine Ahnung wie das Teil genau heißt :-(

Kommentare 2

  • Franz-Josef Wirtz 16. März 2005, 21:08

    Drei-Schar-Pflug, weil er eben mit drei Scharen sich in die Erde gräbt. Das Rad ist dazu da, dass er die Spur besser hält. Mit diesem Pflug kann man auch nur in einer Richtung pflügen. Wenn da nochmal drei Scharen gespiegelt dran wären, könnte man hin und her pflügen. Dann wird der Pflug an einem Feldende einfach gedreht.
  • Angelika Stück 16. März 2005, 18:43

    also ich tipp auch auf pflug oder ist das ne egge?....bin ja auch kein landei:-D.....aber nette bildaufteilung, eventuell hätte ich sogar rechts noch n halben cm geschnitten. der schärfeverlauf gefällt mir zu vordergund und hintergrund auch gut. aber das pflugeggendingsda ist ein bischen unscharf oder kommt nur mir das so vor?...lg geli