Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ Pflichtübung ~

~ Pflichtübung ~

593 30

Stevie 65


Free Mitglied, Visp, Wallis

~ Pflichtübung ~

Die Hufeisen-Azurjungfer ist wohl die am häufigsten vorkommende Kleinlibelle. Das Ablichten eines solchen Libellchens habe ich für mich, ohne diesem zu nahe treten zu wollen (allerdings ist dies aufnahmetechnisch kaum vermeidbar) einmal pro Saison ordentlich abzulichten, deshalb als Pflichtübung taxiert. ;-)

Libellen 18/2011


Canon-Equipment
21.05.2011, 06.46 Uhr, 11°C
ca. 650m ü.M. (in der Umgebung von Visp)


Aus den letzten Uploads:

~ beliebt ~
~ beliebt ~
Stevie 65

~ mit struppigem Bärtchen ~
~ mit struppigem Bärtchen ~
Stevie 65

Kommentare 30

  • Pollinger Arduino 26. Juni 2011, 13:51

    Übung bestanden !
    Klasse

    Gruss Arduino
  • Lady Sunshine 18. Juni 2011, 19:37

    PERFEKT, Deine Pflichtübung (;-)) !
    lg Lady Sunshine
  • Gerhard Haaken 18. Juni 2011, 10:54

    Pflichtübung sehr gelungen, ich fotografiere sie auch gern, sie sind sehr nervös, aber wenn sie sitzen, dann sitzen sie fest
    VG Gerhard
  • Martin Gratz 18. Juni 2011, 10:28

    Na,die Pflichtübung Stevie hast Du meisterhaft bewältigt.
    grüße Martin
  • ex- Coach 17. Juni 2011, 16:57

    ...die Pflichübung ist dir gelungen...knackscharf...

    LG Karsten
  • Sandra Schmidli 17. Juni 2011, 16:27

    Wow Deine Aufnahmen werden immer besser!!!!!
    Bin sprachlos....und das heisst was bei mir :-)
    Grüessli Sandra
  • Qingwei Chen 17. Juni 2011, 9:07

    passt alles zusammen, die farbe und der hintergrund harmonisiert mit dem motiv. die diagonale darstellung ist auch sehr schön.

    lg qingwei
  • Uwe Einig 17. Juni 2011, 5:13

    Die Farben sind wieder absolute Spitze! Top auch die Schärfe! Ein Makro in beeindruckender Qualität!
  • Sybille Bender 17. Juni 2011, 0:13

    Stellvertretend für die vielen Bilder, die ich mir eben bei dir angeschaut habe... wirklich genial! Abgesehen von der beeindruckenden Quali deiner Makros für mich ein sensationeller Einblick in die (Farb-)Vielfalt der Insekten!!
    LG Sybille
  • Yvo Pollinger 16. Juni 2011, 23:20

    Fantastisches Makro.
    Grüess Yvo
  • Sonja Soemers 16. Juni 2011, 22:57

    Pflicht oder Kür...wer weiß es schon so genau. Ich finde es auf alle Fälle gelungen.
    LG Sonja
  • Alfad 16. Juni 2011, 22:39

    Die Pflichtübung hast Du sauber absolviert.
    Gruß Alfred
  • Jacky 66 16. Juni 2011, 21:57

    Die hab ich auch noch in meinem sogenannten Pflichtenheft notiert!!!:-)
    Deine Pflicht hast du perfekt ausgeführt!!!
    Häufig hin oder her, es ist trotzdem sehr sehenswert!
    Auch diese Libellenart hat seine Aufmerksamkeit verdient, erst Recht wenn man dein Foto betrachtet!!
    Grüässjini Jacky
  • Peter Satzger 16. Juni 2011, 21:51

    Wie gewohnt, perfekt umgesetzt !
    Grüße Peter
  • Gabi Marklein 16. Juni 2011, 21:37

    Qualität wie immer top!
    Liebe Grüße Gabi