Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Juergen Wagner


Free Mitglied, Braunschweig

Pflaumenzipfelfalter

...ist schon ein bisschen "entzipfelt" ;-(

Heute zum ersten Mal "persoenlich" in Natura getroffen, jippieh!

Seine Flugzeit ist Juni/Juli, das erklaert den abgeflogenen
Zustand. Also Fundstelle merken und im naechsten Jahr
gucke ich mir die ganz frisch geschluepft an ;-)))

By the way...
Der D60-Bildzaehler ist gestern von 9900 -> 0001 umgesprungen.
Also kein Systemabsturz in einer "photokritischen" Situation ;-)
- - -
Canon D60, Canon 100/2.8 Makro, Freihand
ISO-200, Tv, 1/250 Sek., F/6.3
# 0070 - Ausschnitt (nur ein ganz bisschen Rand weg)

Kommentare 6

  • Jürgen Schmidt 31. Juli 2005, 23:22

    Wenn man die "Flatterhaftigkeit" der meisten Schmetterlinge bedenkt, bin ich immer wieder erstaunt über die tollen Ergebnisse. Ich weiß nicht, ob ich die nötige Ruhe hätte...
    Gruß
    Jürgen
  • Uwe G. 31. Juli 2005, 22:51

    Ein toller Fund den du da gemacht hast ! Da wäre ich auch absolut begeistert gewesen. Vorallem wenn es noch gelingt ein sehr gutes Foto davon hinzubekommen, wie deines. Diese Art hab ich in Natura noch nie gesehen. Wirklich ein Glückstag heute :-)

    Grüße Uwe

    Die Überraschung des Tages...
    Die Überraschung des Tages...
    Uwe G.
  • ReNa Xos 31. Juli 2005, 20:22

    ich kann deine Freude verstehen, geht mir auch immer so, wenn mir was begegnet, was ich noch nicht gesehen habe. Ich finde das Licht nicht zu hart und den Falter klasse! :-)
    Gruß Regine
  • Juergen Wagner 31. Juli 2005, 19:38

    Richtig, Thilo.

    War ein #*+@?-Wind heute! Daher auch Freihand statt Stativ.
  • Thilo Kondermann 31. Juli 2005, 19:36

    Hi Juergen,
    da hast du ja in dreifacher Hinsicht Glück gehabt:
    die erste persönliche Begegnung,
    kein Systemabsturz
    und dann bei dem Wind heute eine so gute Aufnahme
    hinbekommen - sauber

    mbfg Thilo
  • Karl Knerr 31. Juli 2005, 19:32

    Ich persönlich mag am Liebsten etwas weniger hartes Licht.
    Ansonsten eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Kalle