Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Pflaumenkuchen

In Kugelform weil mein runder Rahmen nicht wollte ! Diesen super leckeren
Kuchen gab es gestern bei einer FC Freundin, wir haben alle zweimal zu geschlagen und natürlich mit Sahne.

Kommentare 14

  • ev@wi 8. Oktober 2013, 23:46

    jaaaaa.... und genau so kenne ich ihn noch - hier bei uns im hohen norden muss ich mir diesen schon selber backen - so, wie er sein soll: mit dünnem hefeboden und die pflaumen dicht an dicht aufrecht gesetzt. und dann die krönung... eine ordentliche portion schlagsahne... *schmunzel'
    und ich werde ihn mir auch noch backen !!
    eine sehr schöne präsentation zeigst du uns hier -
    es ist DAS HERBST-MOTIV !!
    liebe grüße
    eva
  • HYZARA 7. Oktober 2013, 10:28

    mhhhh, Du machst mir Appetit :-))
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    HYZARA
  • Gisela Kr. 6. Oktober 2013, 8:41

    Mmh, der hat wirklich gut geschmeckt....
  • Rosetta4 4. Oktober 2013, 19:00

    Bitte, ein Stück vom Pflaumenkuchen, aber bitte mit Sahne!!!
    LG, Rosetta
  • Trautel R. 4. Oktober 2013, 11:22

    das schaut wirklich appetitlichaus und sahne gehört einfach dazu.
    lg trautel
  • H.U.H 3. Oktober 2013, 20:29

    Mmmm - aber bitte mit ... ;-)
    LG Ulli
  • Mary.D. 3. Oktober 2013, 18:43

    Lecker!!!!!!
    LG Mary
  • Gabriele Benzler 3. Oktober 2013, 15:17

    Der sieht aber lecker aus! Das kasnn ich mir vorstellen, daß er gut gemschmeckt hat.
    LG Gabi
  • Margot D. 3. Oktober 2013, 12:08

    lecker, lecker
    da wäre ich auch gerne als gast gewesen
    lg margot
  • L. Rüegg 3. Oktober 2013, 10:57

    Prall gefüllt der Pflaumenkuchen und wenn schon, denn schon mit Sahne.....Lecker,der musste Euch gut geschmecken.Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag wünscht Dir herzlichst Lotti
  • Klaus Kieslich 3. Oktober 2013, 7:55

    Sieht ja legga aus
    Gruß Klaus
  • JeannyL 3. Oktober 2013, 6:21

    mmmm, habe ich auch schon in diesem Herbst gebacken und Marmelade gekocht:-)
    LG Jeanny
  • Heike E. Müller 3. Oktober 2013, 2:02

    Da krieg' ich doch Appetit zu nachtschlafender
    Zeit!
    Muss mir wohl selbst einen backen... ;-))
    Aber das ist kein Problem für mich.

    Freut mich, dass Du einen schönen Kaffeeklatsch mit netter Gesellschaft hattest. So soll es sein.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht,

    °°° HEIKE °°°
  • jamirokai 3. Oktober 2013, 1:53

    Mmmmmmh, der sieht aber lecker aus! Schönes Foto...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 400