Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pflanzen am und im Teich 3 Die Seekanne

Pflanzen am und im Teich 3 Die Seekanne

169 3

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Pflanzen am und im Teich 3 Die Seekanne

Die Seekanne gehört zu den Schwimmblattpflanzen wie Seerose und Teichrose. Allerdings sind ihre Blätter sehr vielkleiner wie man auf dem Bild sehen kann. Sie liebt nährstoffreiche stehende Gewässer und fühlt sich in meinemTeich sehr wohl, denn der hat durch die einfallenden Blätter der umstehenden Bäume einen hohen Nährstoffgehalt.

Kommentare 3

  • Eifeljäger 13. August 2013, 11:00

    An und im Teich ist ja alles vertreten was die Natur zu bieten hat. Aber vor allem hast du Motive ohne Ende.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Franz
  • Elke Führer 11. August 2013, 7:07

    Die Artenvielfalt in und um Deinen Teich ist beeindruckend. Der kleine Teich meiner Nachbarin wirkt sehr viel "aufgeräumter", aber dafür kommen die Frösche fast zum Schmusen ;-)))
    LG Elke
  • Eva-Maria Nehring 9. August 2013, 22:07

    Jetzt weiß ich endlich einmal, wie diese Gelben heißen. Danke! Man lernt doch nie aus.
    LG und ein schönes WE
    Eva