Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pfingstvolksfest Eröffnungsfeuerwerk

Pfingstvolksfest Eröffnungsfeuerwerk

150 5

Michael03


Free Mitglied, Ingolstadt

Pfingstvolksfest Eröffnungsfeuerwerk

Mein erster Versuch einer Feuerwerksaufnahme. Fast zu spät vor Ort gewesen, falschen Platz gewählt, Straßenlaterne gegenüber - trotzdem zufrieden mit dem ersten Versuch.

Kommentare 5

  • Michael03 21. Juni 2014, 12:39

    Gut möglich, das wir uns da fast mit dem Stativ in die Quere gekommen sind ;).
  • Michael03 18. Juni 2014, 17:12

    @Reinhard, ich war eindeutig zu nah, nämlich genau gegenüber vom Landgericht, also Feuerwerkstartplatz. Ist aber auch schwierig hier einen geeigneten Platz zu finden. Das Bild hab ich wohl etwas zu sehr nachgetrimmt, drum wirkt der Himmel etwas hell, wobei das Feuerwerk relativ früh statt fand. Aber man lernt ja mit jedem "Fehler" dazu ;). Danke für deine Tipps, werd das beim nächsten Feuerwerk mal testen..
  • Rennbus 18. Juni 2014, 16:14

    Hab auch auf dem Volksfest festgestellt, dass weiter weg besser ist.
    Ansonsten: Bulb und Blende 11 geht immer, nur darauf achten, dass du nicht über 10 Sekunden kommst, sonst wird der Himmel wieder hell.
    lg Reinhard
  • G. H. H. 18. Juni 2014, 12:41

    auch mal wieder hier? ;-))

    jooo, nicht so einfach, feuerwerke zu fotografieren, hab da auch schon einige versuche hinter mir, michael :-/)
    nah ist nicht gut ... eher einen weiter entfernten standort wählen und gleich am anfang viel knipsen, damit sich die rauchentwicklung auf den bildern in grenzen hält.

    schön auch, dass du bei mir vorbei geschaut hast!

    gabY

Informationen

Sektion
Klicks 150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-7
Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC or Sigma 18-50mm F2.8 EX DC
Blende 8
Belichtungszeit 13
Brennweite 18.0 mm
ISO 250