Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pfingstrosenbesucher......

Pfingstrosenbesucher......

272 17

WolfgangO.


Basic Mitglied, der Nähe von Soltau

Pfingstrosenbesucher......

...und bald wird sie richtig blühen!!!!

Kommentare 17

  • Ines Fuchs 12. Mai 2009, 8:02

    fantastisch!!!!
    i.
  • Helmut Adler 11. Mai 2009, 23:59

    Es sind oft die Kleinigkeiten, die ein gutes Foto ausmachen.
    LG Helmut
  • Jürgen Hartlieb 11. Mai 2009, 11:09

    Herrlich, und die Schärfe sitzt perfekt auf dem Tröpfchen. Der Besuch der beiden Ameisen verleiht dem Bild noch eine ganz besondere Wirkung.
    Gruß Jürgen
  • Michael137 Schäfer 11. Mai 2009, 10:01

    Super Aufnahme!!!
    Besonders die Tropfenbildung und die darin enthaltene Spiegelung.
    LG
    Michael137
  • Wolfram D. 10. Mai 2009, 22:50

    Genauso sehen unsere zur Zeit auch aus, super sind hier die Wassertropfen, echt stark.
    LG, Wolfram
  • Bettina Stein 10. Mai 2009, 21:00

    ich habe gelesen, dass die pfingstrose die ameise zum blühen braucht....die ameise frisst die zuckerverbindung, mit der die blütenblätter in der knopse fest verklebt sind....eine spannende vorstellung.
    super klasse, dieses bild!
    LG Bettina
  • Günter So 10. Mai 2009, 19:17

    ja jetzt sind sie bald wieder da, eine sehr schöne Blume finde ich.
    Meine kommen immer wieder und das schon drei Jahrzente lang.
    Eine schöne und interessante Aufnahme.

    LG Günter
  • Pe-Sto 10. Mai 2009, 19:03

    Wow ... ein fantastisches Makro ... der Wassertropfen sieht vielleicht irre schön aus ... tolles Bild ... sehr gut gemacht.
    lg Peggy
  • Sonja K. 10. Mai 2009, 18:05

    Da ist mächtig was los! :-) Toll fotografiert!
    LG Sonja
  • Gabi... 10. Mai 2009, 7:49

    wow...perfekte schärfe...klasse gemacht!
    lg gabi
  • Monie 9. Mai 2009, 23:07

    das sieht beinahe schon futuristisch aus...klasse auch mit den Regentropfen!!!!!
    Gruß Monie
  • Raoul Brosch 9. Mai 2009, 22:57

    Eine gelungene Aufnahme.
    lg Raoul
  • Astrid Gast 9. Mai 2009, 22:31

    Zuerst sah ich nur die Ameisen und war ganz begeistert, aber dann sah ich den Tropfen
    und nu bin ich ganz aus dem Häuschen!
    SUPER GUT!
    LG Astrid
  • Brunhilde Miebach 9. Mai 2009, 19:55

    Am besten finde ich dei Spiegelung in dem Tropfen. Tolles Makro.
    LG Bruni
  • Jürgen Divina 9. Mai 2009, 19:47

    Gleich zwei Aussagen auf einem Bild: Die Ameisen (ich erkenne Kim Lange aus "Mieses Karma" ;-)) und die Spiegeltropfen. Gut kombiniert.
    LG Jürgen