Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pfingstmontag-Mühlentag

Pfingstmontag-Mühlentag

1.228 17

Gundula Ida Gäntgen


Complete Mitglied, Hechthausen

Pfingstmontag-Mühlentag

Mit meinem Sohn habe ich am Pfingstmontag mehrere Mühlen besichtigt.Mit viel Arbeit, Geld und Zeit wurden diese schönen, alten Mühlen wieder hergerichtet.Ohne die "Ehrenamtlichen" undenkbar,wie wir uns haben sagen lassen.
Von links nach rechts:
die Hochzeitsmühle am Wesertunnel
die Schiffdorfer Mühle
"Anna-Maria" in Mulsum
Die Wassermühle in Hainmühlen
und die Mühle in Bad Bederkesa.

Kommentare 17

  • Manfred Blochwitz 16. Juni 2009, 17:07

    Wunderschöne Zusammenstellung Mühlen. Toll, das es in der heutigen Zeit noch Geld in die Restaurierung investiert wird.
    lg manfred
  • Tore Straubhaar 11. Juni 2009, 23:48

    Eine Windmühlencollage sehe ich für meinen Teil jetzt zum ersten Mal in der Fc, das gefällt!

    Tore
  • Peter Kaulbach 11. Juni 2009, 13:36

    schöne Postkarte, super Pic`s!!!

    LG peter
  • Tuennes (Günter) 8. Juni 2009, 10:19

    Hallo Gundula
    Beim Aufladen meines Fotos von der Schiffmühle Minden bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden. Auch hier im Mühlenkreis Minden Lübbecke war zu Pfingsten Mühlentag und es ist schön festzustellen das es eine Fotoseite im Internet gibt die ich wohl noch oft besuchen werde. Deine Bilder sind herzerfrischend klar und schön wie ein Spaziergang in Deiner schönen Landschaft
    Herzlichen Gruß nach dort ...Günter
  • Wilfried Becker 8. Juni 2009, 10:01

    Klasse die mühlen so zu präsentieren,
    da paßt einfach alles.
    Schön das es menschen gigt die so was pflegen und erhalten.
    LG Wilfried
  • Bettina Stein 6. Juni 2009, 8:15

    wunderschöne mühlen sind das! toll zusammengestellt!
    LG Bettina
  • Hans-Peter Groß 5. Juni 2009, 17:10

    Sehr lebendig, deine Collage. Und mit diesem knaatschblauen Himmel wirken diese schönen Mühlen natürlich ganz besonders gut.
    Schönes Wochehende
    Hansi
  • Günter Has. 4. Juni 2009, 22:56

    eine sehr schöne Mühlen-Collage - jedes einzelne Bild gefällt mir...
    Gruß Günter
  • Hannelore Kaufmann 4. Juni 2009, 22:27

    Die alten Mühlen sind alle noch sehr schön anzusehen. Interessant finde ich die Wassermühle mit ihrem Wasserrad. Klasse Collage!
    LG
  • M. W. 4. Juni 2009, 20:52

    Eine toll gestaltete Collagen mit sehr schönen Einzelbildern von sehr sehenswerten Mühlen.
    Und wunderbares Wetter habt Ihr auch gehabt.
    War besimmt ein toller Mühlentag.

    Gruß M + M
  • M³ Mückenmüller 4. Juni 2009, 20:31

    Ich liebe Mühlen .... tolle Collage!
    gruss, matthias
  • tanu676 4. Juni 2009, 20:17

    super postkarte hast du da kreiert
    lg tanu
  • Piet M. 4. Juni 2009, 10:32

    Eine super Collage wieder! Bei dem dunklen HG wirken die Farben toll.

    Gruß,
    Piet
  • Detlef Schieberle 4. Juni 2009, 10:15

    Eine sehr schöne Zusammenstellung zeigst Du uns hier. Könnte glatt so in den Druck gehen.
    vG Detlef
  • pts 4. Juni 2009, 8:46

    Die Midlumer und Nordholzer fehlen noch.
    Klasse Zusammenfassung der im nördlichen Teil
    noch vorhandenen Mühlen. Super Aufnahmen, hast
    aber auch ein klasse Fotowetter gehabt. Die
    Collage gefällt mir bestens.
    Tschüssing Gundula,

    peter