Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela Sp.


World Mitglied, dem Vogtland

Pfingstgrüße

Pfingsten...... wie sagte doch der gute Bertholt Brecht: Pfingsten sind die Geschenke am geringsten....

ich sage: nur wenn man geistige Werte und Geschenke geringer achtet als materielle Güter.

Pfingsten; 50 Tage nach Ostern, 10. Tage nach Himmelfahrt,
was will uns dieses Fest sagen? I
ch denke unbestritten ist es erstmal ein freies langes Wochenende, Zeit Freunde und Familie zu besuchen, Zeit sich Dingen zu widmen die man gern tut und die im Alltag der woche einfach zu kurz kommen.

Pfingsten in der Bibel war es ein Ereignis, bei dem der "Heilige Geist" in Form von Erkenntnis, auf die Menschen die zu Zeiten Jesus offene Fragen hatten, "Herabgekommen ist. das sogenannte Pfingstwunder ist geschehen. die Prediger die damals zu tausenden von Leuten sprachen, sprachen alle verschiedene Sprachen. doch ein jeder hörte die Worte in seiner Landessprache und konnte sie deshalb verstehen. man sagte, die Apostel sprachen wie mit feurigen Zungen;

etwas von ganzen Herzen rüberbringen wollen, eine Herzensangelegenheit so darlegen, dass jeder sie versteht. für mich ein großes Geschenk. also hat Brecht nicht wirklich recht. ;o)


Pfingsten... nur gering für jemanden der ohne Liebe ist.

In diesem Sinne....frohe Pfingsttage Euch allen.

Angela

Kommentare 3

  • Wilfried Scheuschner 13. Juni 2011, 23:03

    So ein schönes Foto und die Bedeutung von Pfingsten ein Wetter wie Heute eine schöne Feier ,nette Leute ,die Gott lieben so ist es Gut,danke für Dein Wort.LG Wilfried
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 13. Juni 2011, 8:37

    50 Tage nach Ostern...kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Dein Pfingstmotiv ist für mich sehr, sehr schön!

    Gruss Holger
  • MikeSchw 12. Juni 2011, 13:58

    Wunderschön dieser Pfingstgruß. Dir noch einen schönen Feiertag.
    Grüße. Mike