Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
469 27

Schäng


Pro Mitglied

Pfingstgedanken

Mit diesem Bild vom alten, ehrwürdigen Biedermeier-Friedhof St. Marx beende ich meine Serie aus Wien. Wien ist für mich eine Traumstadt mit einzigartigem Flair. Man muss sich nur die Mühe machen, aus dem Touristentrubel auszubrechen und die wirklichen Werte dieser Stadt zu erkunden. Dann wird man derart belohnt, wie es seines Gleichen sucht. Hinzu kommt, dass Marlene und ich eine bezaubernde Begleiterin aus Wien für einen Tag hatten. Sie hat uns die Schätzchen dieser Stadt gezeigt, die sonst niemand zu sehen bekommt. Dafür bedanke ich mich recht herzlich.

Mit diesem Bild mag sich jeder, wenn er will, Gedanken über den Sinn von Pfingsten machen.

Mai 2007

Johannes

Kommentare 27

  • Sylvi Schwab 28. Mai 2007, 19:34

    Danke Dir für "Wien-Serie", hat mir sehr gefallen.
    Dein Schutzengel schaut aber sehr nachdenklich und fertig aus. Du hast ihn sicherlich sehr strapaziert bei Deinem Wien Aufenthalt.
    Sehr schöne Perspektive hast Du gewählt.
    VG Sylvi
  • Bergfee 28. Mai 2007, 14:14

    Tolles Motiv, sehr gut präsentiert !
    LG Eva
  • Bettina Stein 28. Mai 2007, 11:42

    Schön war sie, Deine Wien- Serie. Du hast in wenigen Bildern das ganze Flair dieser Stadt eingefangen!
    LG Bettina
  • Monika JM 27. Mai 2007, 19:17

    ja..die hatte ich auch schon heute...siehe {erleuchtung}
    Engel mag ich...dein Foto auch....

    LG Monika
  • Hildegard Schultheis 27. Mai 2007, 18:44

    Für alle die es interessiert - hier gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7371

    Ein sehr schönes, nachdenklich stimmendes Motiv und wunderbar festgehalten
    - die gesamte Serie ist richtig TOLL :-))
  • Steffen Kuehn 27. Mai 2007, 16:24

    Sehr schönes Motiv, guter Bildschnitt ! Ich glaube in sw könnte ich mir das Bild auch vorstellen.
    vG; Steffen
  • Regina Courtier 27. Mai 2007, 16:12

    Du hast dich hier an einen der versunkensten und stillsten Orte Wien´s begeben. Ein Randbezirkkleinod quasi!
    Ich nehme mir den Engel als Glückssymbol, auch wenn er ein Friedhofsengel ist....!
    lg
    Regina
  • Der Günter 27. Mai 2007, 9:33

    Schöne Impression. Toll!

    Günter
  • FRABU 27. Mai 2007, 6:42

    Ein sehr besinnliches Bild zu deiner Lautatio über Wien. Ich kenne Wien sehr gut, habe einige Jahre dort gewohnt. Wenn du einen Wiener zum Freund hast, hast du einen guten Freund, aber mach dir nie einen Wiener zum Feind.Es gibt da einen schönen alten Spruch:
    1 Wiener ist ein gemütliches Haus
    2 Wiener sind eine Heurigenpartie
    3 Wiener gibt es nicht, da ist ein Tscheche dabei(zumindest dem Namen nach)

    Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage und viel Spass im November in der traumhaften Stadt Barcelona
    LGM
  • Zisky M. 26. Mai 2007, 23:46

    Du hättest keinen passenderen Titel zu diesem Bild wählen können....
  • Gabriele Benzler 26. Mai 2007, 21:42

    Wunderschön die Dokumentation und das Bild.
    Ich wünsche dir schöne erholsame Pfingsttage.
    LG Gabi
  • Lady Sunshine 26. Mai 2007, 20:16

    Wunderschön - Bild und Text !
    Wünsch´ Dir auch ein schönes Pfingstfest !
    lg Lady Sunshine
  • Barbara K. 26. Mai 2007, 19:54

    ein schöner Engel, den Du da fotografiert hast!
    GEfällt mir sehr das Motiv und wie Du es eingefangen hast!
    Mit Religion hab ich's ja nicht so, aber die Sakralen Skulpturen haben schon einen schönen Reiz!
    Liebe Grüße Barbara
  • Johanna L. 26. Mai 2007, 18:15

    Tja sieht sehr ernst aus Dein Engel - ideale Postkarte für Leute die mal in sich gehen sollten - finde ich - gelungen LG Johanna
  • Rotmilan 26. Mai 2007, 11:41

    johannes
    schönes motiv , macht nachdenklich
    gut eingefangen.
    klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz