Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

Pfingstausflug..

zu einem meiner liebsten Fleckchen im Südschwarzwald..

Blick vom Gersbacher Hörnle nach Süden Richtung Alpen..

Das Dorf liegt in 850 bis 1000 m Höhe auf einer nach Süden ausgerichteten Terrasse des südlichen Schwarzwaldes mit Blick zu den elsässischen Vogesen, dem Schweizer Jura und dem Alpenmassiv.


Den Puls des eigenen Herzens fühlen.
Ruhe im Innern,
Ruhe im Äußern.
Wieder Atem holen lernen,
das ist es.

(Christian Morgenstern)

Kommentare 17

  • ritayy 3. Juni 2013, 16:24

    wirklich eine wunderschöne Landschaft, besonders im Frühling, wo so viele Grüntöne zu bewundern gibt... VG Rita
  • Ingeborg Zimmer 27. Mai 2013, 20:09

    Dann hattest du ja auch ein super Wetter.Wir waren zur gleichen Zeit am Titisee.Und haben dann Touren auch in die Schweiz unternommen.Es war ein traumhaftes Wochenende.Leider 500 km weit weg von uns, um mal eben hin zu fahren.War das erste Mal im Schwarzwald, aber nicht das letzte Mal...
    LG Ingeborg
  • Tobias Städtler 26. Mai 2013, 23:21

    Das ist wirklich eine wunderschöne Landschaft. Dazu hast du einen guten Standort ausgewählt, mit den Blumen im Vordergrund und den wie Kulissen verlaufenden Hängen und Wäldern.
    Liebe Grüße
    Tobias
  • AS for nature 26. Mai 2013, 17:35

    Der weite Blick über die zahlreichen verschiedenen Grüntöne lässt das Auge ruhen und die Lunge atmen.
    Nicht umsonst Dein Lieblingsblick.
    LG Anita
  • manfred.art 23. Mai 2013, 8:20

    ein spiel der kontraste, schön!!!!!!!!!!!!! glg manfred
  • ... Die Anne ... 22. Mai 2013, 13:39

    ja, da bin ich auch zu gern
    wir werden Anfang Juni wieder dort sein ...

    sehr hübsch

    lg
    anne

    Spruch ist fein
  • Lichtmagie 20. Mai 2013, 22:41

    Liebe Rike... das ist Balsam.. nicht nur für die Augen.. auch für die Seele...
    Welch wunderschöne Landschaft... welch schönes Bild...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Donna Rosa 20. Mai 2013, 20:48

    wunderschön und im zarten grüntönen zeigst du uns eine weite und doch hügelige landschaft. das grün tut den augen wohl

    guten start in die neue woche
    lg rosa
  • medipho2 20. Mai 2013, 18:56

    Das sieht ja sehr idyllisch aus dieser Blick von dort. Wunderbar, diese Matten mit den satten Grün, fast zum sich reinlegen.

    LG Alfred
  • GraceW 20. Mai 2013, 17:58

    ach ja, der schwarzwald ist schon einen ausflug wert.
    die satten und saftigen grünen hügel laden gerade zum
    erholen ein. da habt ihr bestimmt einen schönen tag gehabt, trotz den wetterkapriolen.
    liebe grüße
    grace
  • Ingeborg Bröll 20. Mai 2013, 16:50

    Ein Anblick wie man es sich zu dieser Jahreszeit wünscht...im Frühling:-)...alles da um in Ruhe die Seele baumeln zu lassen. Du hattest wirklich einen schönen Ausflug bei herrlichem Wetter, liebe Rike....und das Gedicht ist wunderschön dazu. Ich wünsche Dir noch einen erholsamen und schönen Rest zum Pfingstmontag. Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und die schöne AM zu:
  • Sarhro 20. Mai 2013, 16:06

    Für Deinen Pfingstausflug hattest Du ja wunderschönen Sonnenschein. Ein ganz herrlicher Blick in diese sanft-hügelige Landschaft mit einer schönen Mischung aus Wald und Wiesen.
    lieber Gruss
    Margrit
  • Lady Durchblick 20. Mai 2013, 15:43

    herrliche Naturlandschaft.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Helmut Taut 20. Mai 2013, 12:06

    Wunderschöne saftige Landschaft, wie man sie nur im Frühjahr erwischen kann.
    LG Helmut
  • Isiikati 20. Mai 2013, 11:59

    .. Oooo das kann ich gut verstehen.. dass kann nu Balsam für Innere und Äußeres sein ... WUNDERSCHÖN auch dein Bildgestaltung.. und das satte Frühlingsgrün mit dem Löwenzahn im Vordergrund... ein Genuß ..DANKE..
    Lg.Isiikati
  • Margret u. Stephan 20. Mai 2013, 11:27

    Es ist auch unser Lieblingsplatz da oben - wunderschön, wirklich - und dann mit mit solch einer Sicht aus die Alpen.
    Es grünt so grün...
    Herrlich der weite Blick für`Auge.
    Auch dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    LG Margret.
  • Gotti V 20. Mai 2013, 11:27

    Herrliche Landschaft mit fotografisch schöner Staffelung, klasse.
    Dir ein frohes Restpfingsten!!
    LG Gotti

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 266
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 25.0 mm
ISO 200