Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter K.


Pro Mitglied

Pferdewaschanlage

letztes wochenende in beerfelden..........., auch die pferde benötigten erfrischung bei den tropischen temperaturen

Kommentare 32

  • Sanne - HH 21. Juli 2010, 8:59

    alle Pferdestärken sind auf diesem Bild enthalten - der PKW im Hintergrund paßt - eine schöne Aufnahme - lG.Sanne
  • Lady Edel 18. Juli 2010, 21:10

    Finde ich einfach toll.
    LG
    Edel
  • Renate Friedrichsen 18. Juli 2010, 20:27

    ...und, gleich mit dazugestellt ;) Bei der Hitze eine Wohltat !
    LG Renate
  • Gewitterwolke 18. Juli 2010, 14:25

    Hast auch gleich eine Dusche genommen oder?:-) Sehr schöne Aufnahme.
    LG Marion
  • Iris von Knobelsdorff 18. Juli 2010, 10:29

    auch Pferdestärken wollen bei dem Wetter gepflegt werden!
    lg Iris
  • Angelice W 18. Juli 2010, 0:47

    Da hätte ich mich auch gleich dazu gesellt :o)
    wenn auch nicht fiepend wie der Dackel aber
    jauchzend wie ein kleines Kind :o)
    lg Angie
  • Franz Lübben 17. Juli 2010, 23:33

    Bei der augenblicklichen Hitzewelle kann jedes Pferd eine Ganzkörperdusche sicher
    gut vertragen und nicht nur Pferde.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Franz
  • K.-H.Schulz 17. Juli 2010, 13:54

    Hallo!
    So richtig hat der gaul das noch nicht geschnallt,oder,,,
    LG:Karl-heinz
  • BerliNico 17. Juli 2010, 12:14

    ja, das gefällt auch den Pferden bei der Hitze.
    Die Szenerie in der Art wie Du das fotografisch umgesetzt hast, gefällt mir sehr gut.
    HGNic.
  • Harald Köster 17. Juli 2010, 8:01


    Es müsste bei diesen tropischen Temperaturen neben Auto- und Pferdewaschanlagen auch Waschstraßen für Menschen geben.
    Man setze sich nackig auf einen Stuhl, werfe 3 Euro ein, wird erst lau, dann kühl geduscht (die Unterbodenwäsche ist da natürlich sanft und weichteilschonend), dann mit weichen Schwämmen und Neutralseife gebauchpinselt, ferner abgespült, mit eiskaltem Guss zum Porenschließen gezwungen und schließlich bei 20°C trockengepustet.
    Gegen 2 Euro Aufschlag kann man dann seine mittlerweile expressgereinigte Kleidung wieder anziehen...
    Eine Marktlücke, wie ich finde...

    LG Harald
  • Petra H... 17. Juli 2010, 0:00

    Klasse Günter, bei den heißen Temperaturen muss jeder unter die Dusche, jede Pferdestärke, ob unter der Haube oder als Vierspänner :-) Sieht irgendwie ulkig aus..sehr gut gesehen..Dir ein erfrischendes Wochenende..Beste Grüße Fiedchen
  • LauraFlorence 16. Juli 2010, 23:26

    Oh ja, das tut denen bestimmt gut. Ich finde es immer schrecklich, wenn die Fliegen so an denen herum hängen und man sieht den Tieren an, was für eine Quälerei das ist. Ist zwar ein etwas ungewöhnlicher Ort für die Tiere.. aber das scheint ihnen wohl egal.. Hauptsache Wasser und Frische. Bin gestern auch unter einen Sprenkler gekommen.. und fand das herrlich.. der Apparat sicher nicht so.
    LG und ein schönes Wochenende
    Laura
  • . christine frick . 16. Juli 2010, 22:44

    Wenn´s heiß ist hilft nur noch eine Dusche.
    LG Chris
  • Moni-ka 16. Juli 2010, 22:42

    .... dann schaut mal ...
    beim AACHENER CHIO rein -
    da gibt's noch ganz andere .....
    ERFRISCHUNGEN ..............!!!
    LG. MO. !
  • Marlene Sch. 16. Juli 2010, 22:23

    Eine gute Momentaufnahme. Der Vierbeiner war bestimmt erfreut über die Abkühlung!
    LG Marlene
  • DoroS 16. Juli 2010, 22:12

    Sämtliche Pferdestärken, die es zur Zeit gibt auf einem
    Bild, finde ich gut. Dass die Pferde gewaschen werden
    statt dem Auto finde ich noch besser.
    LG Doro
  • Stefan Jo Fuchs 16. Juli 2010, 21:12

    ich dachte auch mal zuerst, dass hier ZWEI pferde auf dem flur, ähem, nein: auf der strasse stehen!!
    ganz im ernst: das bild macht mir durst, muss jetzt erst mal zum kühlschrank...:-)
    lg stefan
  • Ruth U. 16. Juli 2010, 20:13

    Das Problem bei den Pferdewaschanlagen ist, dass auch immer der Reiter gleich mitgewaschen wird, manchmal freiwillig, manchmal unfreiwillig ... im Normalfall darf der Reiter sich entscheiden, ob er eine schützende Folie, also, so einen Überzieher überziehen möchte, manche lehnen das ja schlichtweg ab, weil sie die Gelegenheit zu einer Ganzkörperreinigung gleich ausnutzen und weil sie über den Dingen stehen .. ein Indianer kennt keinen Schmerz, oder so ... manche verhüllen sich total und andere vergessen die Schutzhülle und sind dann völlig überrascht, dass sie mitgewaschen werden ... ganz schön blöd, ist ja schließlich klar, dass man dabei nass wird ... aber dann gibt es noch die ganz anderen, die richtig plietsch sind, die steigen einfach vom Pferd ab und lassen es allein durch die Pferdewaschanlage traben ... :-))
    Starke Fotos Günter, auch das verlinkte! :-)
    LG Ruth
  • Tamara Wüst 16. Juli 2010, 20:02

    Das ist echt gut das sie das auch auf dem Pferdemarkt gemacht haben, denn bei so einem Wetter muss das wirklich sein :-)
    LG Tamara
  • Rm Fotografie 16. Juli 2010, 19:36

    ich dachte direkt....hm, auch ein ps möchte gewaschen werden ;-)))))

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Doris H 16. Juli 2010, 19:12

    mir gehts ein wenig wie Marlen. Vielleicht macht es auch die Hitze. Ich dachte als Allererstes, das das hintere Pferd ein Elefant wäre :-)

    LG Doris
  • Dirk Steinis 16. Juli 2010, 19:06

    ist es ein Pferd, das sich nach hinten beugt, ist es ein zweites, das schon sehnsüchtig hineinlugt und als nächstes dran ist? Und ist allen Beteilgten klar, dass dies eben dazu da ist, was der Titel sagt. Oder hat der Fahrer des roten Wagens wieder mal garnix verstanden und bringt schon mal seine schwarz-weiße leine am Außenspiegel an..? und wird dieser Service auch winters angeboten und dann überdacht und mit Trockeneinrichtung... wieder bleiben viele Fragen, aber was wäre das Leben ärmer ohne deine Bilder... :-)
    lG
    Dirk
  • Tanja Sch. 16. Juli 2010, 19:02

    Witzig, mit deinem Titel und dem Auto im Hintergrund muß man wirklich sofort an eine Waschanlage denken. Ob das Pferd hinterher wohl auch noch gewachst und poliert wird? Nö, lieber nicht...;-)
    LG von Tanja
  • Karla M.B. 16. Juli 2010, 18:37

    Der Bildausschnitt ist klasse! Der Titel gefällt mir auch !
    Ja, bei diesen Temperaturen haben es die Pferde auch dringend nötig, mal eine Abkühlung zu bekommen...es geht ihnen ja wie uns mit der Hitze.
    LG Karla
  • Bärbel7 16. Juli 2010, 18:29

    Eine schöne Szene - wärst Du näher dran gewesen hättest Du auch eine Dusche bekommen! Gruß Bärbel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.136
Veröffentlicht
Lizenz