Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.076 9

Zyrusthc


Free Mitglied, Thale

Pferdekopfregion

Ich habe mir ein Beispiel an Zirl seiner Aufnahme genommen und wollte die feineren Nebelstrukturen rund herum zeigen und das blos mit einer DSLR Kamera. Durch das stretchen ist natürlich rauschen in das Bild gekommen und auch die helleren Sterne haben hässliche Halos da ich keinen Schmalbandfilter verwendet habe. Ich hoffe es gefällt dennoch.

Aufnahme: 29.12.2013
Kamera: Canon EOS 1100Da + Astronomik CLS + Baader MPCC III
Teleskop: Newton 750/150 (Skywatcher 150PDS)
Montierung: EQ5 Synscan GoTo
Guiding: Lacerta MGEN
Exposure ISO400: 21x900 + 20 Bias
Software: DSS , Fitswork, PS6 + Astronomy Tools 1.5 + Annies Astro Actions

Kommentare 9