Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pfeifkonzert von Unbekannt

Pfeifkonzert von Unbekannt

323 8

Hans Palla


World Mitglied, München

Pfeifkonzert von Unbekannt

Dieser Vogel singt laut, sehr melodisch und hat eine erstaunliche Ausdauer - er ist fast den ganzen Tag nicht zu überhören. ;o))

Habe ihn bislang nur gehört, weil er doch sehr klein ist. Bis heute morgen.
Hier sitzt er auf einer Birke vor dem Balkon - Luftlinie vermutlich 20 m ca.
Nicht die beste Quali - maximaler optischer zoom (EZ 2 M). Ausschnitt in Originalgröße.

Möglicherweise erkennt ihn Jemand von Euch? Wäre schön ... ;o))

Habe ich vergessen: ! Ein schönes WOE ! ;o))

cam: Lumix FZ50 - ISO 100 - F 3.70 - 1/400 s - 21.06.2008 - 07:56:32 h

Vielen Dank Hartwig Rathgeb !
Es ist defintiv eine Mönchsgrasmücke !! ;o))

http://www.vogelstimmen-wehr.de/avi/moench.avi
http://www.vogelstimmen-wehr.de/avi.htm#moench

Kommentare 8

  • wosai 22. Juni 2008, 20:54

    Also bei der Bestimmung des Vogels hätte ich DIr jetzt nicht helfen können. Sein "Engagement" hast Du aber gut rübergebracht, sogar ohne "Schräglage". ;-)))
    Servus, Wolfgang
  • Andreas Rinke 22. Juni 2008, 7:48

    Mönchsgrasmücke war auch mein erster Gedanke.
    Die sind mir auch schon als kräftige Sänger aufgefallen :-)
    LG Andreas
  • Hartwig Rathgeb 21. Juni 2008, 19:11

    Sieht für mich wie eine Mönchsgrasmücke aus. Die singen bei uns auch jeden Tag - relativ laut, aber klar und wohlklingend.
    Freundliche Grüße
    Hartwig
  • Maria Luisa Runti 21. Juni 2008, 13:33

    Simpatica, poetica cattura:)))
  • Marion Kühnel 21. Juni 2008, 13:23

    ...keine Ahnung...aber Er und das Bild gefällt mir... und... ich freue mich,dass Du dich auch daran erfreuen kannst...gglg mk
  • Ushie Farkas 21. Juni 2008, 13:17

    Mal ganz was Neues von Dir! Es erfreut die Seele, zumindest meine.Ein zauberhaftes Motiv! Salut Ushie
  • Waldi W. 21. Juni 2008, 13:04

    ich kann dir bei der Bestimmung des Vögelchens leider auch nicht weiter helfen - finde die Szene aber schön trotz nicht so perfekter Technik - ich glaub das wär auch in sw ein feines Bild
    lg waldi
  • Christine L 21. Juni 2008, 12:55

    hey...der singt ja au voller brust...klasse....
    ciao
    christine