Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Katrin König


Free Mitglied, Mannheim

Pfaueninsel Berlin

Blick nach oben bei der Besichtigung des Schlößchens.
Canon AE1 Program mit Sigma 35-70 mm.
Ich hatte das Foto ja schon einmal hochgeladen und habe nun den Ausschnitt verändert. War ein guter Tip, die Schnecke ist nun zentriert, was mir auch sehr gut gefällt...

Kommentare 12

  • Mittelosteuropa-Entdecker 13. August 2014, 7:11

    Ist ja schon eine Weile her und gefällt mir trotzdem. Ich drücke mich bis jetzt vorm Scannen meiner Dias. Beste Grüße
  • Sabine Becker 29. September 2001, 18:30

    Super grafische Komposition! Die schwarze Schnecke steht im wunderbaren Kontrast zu den pastelligen Tönen der Umgebung! Gut gelungen!
    (S/W wäre dieses Foto sicher auch nicht übel!)
    Gruß Sabine
  • Detlef Nerstheimer 28. September 2001, 22:24

    Super Treppenhaus-Motiv. gefällt mir auch!
    Gruss Detlef
  • Gerhard Weinert 28. September 2001, 21:22

    Bemerkenswert!!!
  • Wolfgang T. 28. September 2001, 20:22

    Eine tolle Perspektive.
  • Caroline B. 28. September 2001, 20:15

    Tolles Motiv, gut rübergebracht......gefällt immer wieder!
    lg c.
  • Joachim Brockmann 28. September 2001, 19:39

    Hallo Katrin,
    wirklich KLASSE gemacht.
    Glückwunsch!

    Joachim
  • Hans-Henning Pietsch 28. September 2001, 19:33

    Hallo Katrin, Dein Bild würde ich mir am liebsten in groß an die Decke hängen.
    mfG, Henning
  • Sönke Morsch 28. September 2001, 19:11

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Sönke
  • Dietmar Mävers 28. September 2001, 19:10

    hallo katrin,
    toller ausschnitt. tolle schärfentiefe. tolle kontraste. das bild muß man sich länger angucken.
    gruss dietmar
  • Katrin König 28. September 2001, 19:10

    Die folgenden Anmerkungen beziehen sich also noch auf die erste Version:

    Gustav Miller, 12.9.2001 um 16:28 Uhr
    Hallo Katrin,
    eine hervorragende Architekturaufnahme mit sehr gutem Bildaufbau und schönen Farben.Da es sich um eine Bearbeitung über den PC handelt, würde ich vorschlagen,daß Du das weiße Dreieck oben rechts noch bearbeitest. Es lenkt zu sehr von dem schönen Motiv ab.
    Dies ist keine Kritik am Bild.
    Gruß Gustav.

    Katrin König, 12.9.2001 um 16:36 Uhr
    Hallo Gustav!
    ..hm... meinst Du den Lichtfleck oder die weißen Balken? Ich bin noch nicht so die geübte EBVlerin :o) Denkst Du, ich sollte einfach rechts etwas wegnehmen? Bin dankbar für Anregungen..
    Grüße, Katrin

    Gustav Miller, 12.9.2001 um 16:46 Uhr
    Hallo Katrin,
    nichts wegnehmen, nur das w. Dreieck mit der entsprechenden Farbe und dem Pinsel im PC übermalen. Soll ich Dir das Bild einmal verändern und per e-mail wieder senden?
    Gruß Gustav.

    Katrin König, 12.9.2001 um 17:24 Uhr
    @Gustav: Ja bitte gerne!

    Claus-Günther Niemietz, 12.9.2001 um 21:02 Uhr
    Klasse Aufnahme. Das hast du aber gut gesehen und umgesetzt. Gruß CG

    Sandra Nickel, 13.9.2001 um 21:26 Uhr
    Immer wieder schön anzusehen, solche "Treppenschnecken". Gefällt mir gut. Ich probiere gerade auch mal, rechts ein Stückchen wegzunehmen... kommt auch gut.
    Gruß, Sandra

    Katrin König, 13.9.2001 um 23:10 Uhr
    @Sandra & Gustav: Werde dann also mal EBVauen, schauen, was bei rauskommt und das Ergebnis in Kürze an selbiger Stelle präsentieren :o) Grüße, Kat

    Dirk Leismann, 14.9.2001 um 21:20 Uhr
    Ausgezeichnetes Bild.

    Gruss,

    Dirk

    Maja Müller, 20.9.2001 um 0:01 Uhr
    da kann ich nur sagen: wow!

    Anmerkung schreiben
  • Christian Kreuzer 28. September 2001, 19:09

    Gute grafische Wirkung!
    Gruss Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz