Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Eifelpixel


Basic Mitglied, der Eifel

Pfauenauge !

Man sieht ja schon oft den " Kleinen Fuchs " aber ich habe Sonntag dieses Pfauenauge entdeckt.

Titolo: Pavone!

Spesso si vede già la "piccola volpe", ma ho trovato questa pavone Domenica.

Kommentare 56

  • gre. 3. März 2016, 16:24

    Auf dem Duftschneeball sieht man nicht so oft einen Falter......
    die Frühen sind meist ziemlich lädiert, da sie überwintert haben.
    LG gre.
  • Donna Rosa 22. November 2015, 19:29

    eine super Aufnahme dieses Flattermanns.

    Lieben Gruss Rosa
  • W.H. Baumann 27. September 2015, 21:05

    Fein erwischt!
    VG Werner
  • Lila 25. Januar 2015, 0:36

    klasse aufgenommen !!!
    L.G. Lila
  • Misme 23. Januar 2015, 9:19

    Da hast Du Dich wirklich auf sehr leisen Sohlen angeschlichen, so entspannt, wie sich das Pfauenauge zeigt. Gefällt mir sehr gut!
    VG Misme
  • Bruni S. 8. Dezember 2014, 15:27

    Ganz hervorragend Dein Tagpfauenauge auf dem Duftschneeball.
    Tagpfauenaugen überwintern als Schmetterling, daher sind sie auch bei den ersten Sonnenstrahlen mit Blüten draußen anzutreffen.

    LG Bruni
  • Brigitte Kuytz 23. April 2014, 7:20

    sehr schöne Aufnahme mit fantastischen Farben
    l. gr. Brigitte
  • Foto-Nomade 22. März 2014, 9:47

    Ein frühes Pfauenauge auf Duftschneeball.
    Zwei Raritäten - und sehr gut fotografiert.
    Glückwunsch dazu, Joachim.
    ~
    Danke zu

    Auch Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.
    ~
  • ring-ding 21. März 2014, 21:30

    Sehr schön fotografiert .. besonders gut finde ich , die Wiederholung der Farbgebung im Hintergrund.
    Viele Grüße .. Jörg
  • Sharkingo 19. März 2014, 12:12

    Tolle Farben in deiner Aufnahme, sehr gut abgelichtet,
    Gruß Sharkingo.
  • David H Thomas 16. März 2014, 8:29

    excellent macro image
  • Laufmann-ml194 13. März 2014, 20:40

    ein wunderbares Bild voller schöner Frühjahrsdrunkenheit in Farben und Vitaliät
    klasse
    vfg Markus ml194
  • Klaus Zeddel 13. März 2014, 12:23

    Erstaunlich, daß um diese Jahreszeit schon so herrliche Falter zu sehen sind. Den hier hast Du klasse in seinen Farben und ustern auf den Flügeln festhalten können.
  • Dieter Behrens K.T. 13. März 2014, 4:44

    Sehr schön getroffen.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Silkepixel 12. März 2014, 22:58

    Wie herrlich, auf so einer rosa Blüte,
    eine ganz tolle Aufnahme.

    LG Silke
  • Rosenzweig Toni 12. März 2014, 22:28

    Hallo Joachim
    Knapp belichtet und dadurch sind die Kleinen Blüten nicht überstrahlt.
    Auch der Bildaufbau ist klasse gemacht und die Schärfe vom Feinsten.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Sibille L. 12. März 2014, 14:59

    Es ist schön, daß sie wieder fliegen.
    Eine tolle Makroaufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Robert Schwendemann 12. März 2014, 9:38

    Ja es ist schon alles mögliche auf den Bein...ääääh Flügeln...lach...hab ich auch schon gesehen aber nicht erwischt!
    Vg Robert
  • Trautel R. 12. März 2014, 9:36

    jetzt schon, da staune doch sehr, obwohl ich weiß, dass die natur bei euch weiter ist.
    gratulation zu diesem wunderschönen fang.
    lg trautel
  • Juan 12. März 2014, 8:54

    herrlich dein Pfauenauge präsentiert!
    LG. Juan.
  • Kleckselkönig 11. März 2014, 22:42

    Super schön sieht er aus an den zarten Blüten.
    LG Heike
  • Stollberger-Bildermacher 11. März 2014, 22:21

    Er hat ein sehr schönes Muster !
    Klasse fotografiert !
    lg Kai
  • Friedhelm Ohm 11. März 2014, 21:00

    Bei diesem Wetter sind die ersten unterwegs , herrlich mit dieser Blüte und dem unscharfen Hintergrund .
    Aus dem frühlingshaften Rastede viele Grüße von Fiddi ...
  • Annamaria Regia 11. März 2014, 18:52

    Ich mag das Foto,
    Schmetterling und schön.
    Grüße Annamaria
  • - Edith Vogel 11. März 2014, 18:51

    das hatten wir auch noch selten im März schon Schmetterlinge
    doch in diesem Frühling ist ja alles möglich bei den Temperaturen, fliegen ja schon die Schmetterlinge...
    eine tolle Aufnahme von dir
    l.g.edith

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner größer 900 Klicks
Klicks 943
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP AF 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro (A001) or Tamron SP AF 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro (A001)
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 200.0 mm
ISO 200