Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Pfau im Schlosspark von Schloss Eggenberg!

Diesen radschlagenden Pfau, den ich bei unserem fc-Ausflug nach Schloss Eggenberg aufgenommen habe, möchte ich hier auch noch zeigen, denn schließlich hat er sich uns gegenüber als sehr kooperativ gezeigt!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/400 s bei f/5,6
ISO: 320
Brennweite: 40,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 16

  • Holger Born 4. Juli 2011, 16:38

    Sehr fesch - besonders ohne störenden Gehweg im Hintergrund (-:
  • Wolfgang P94 30. Juni 2011, 20:26

    Ja wirklich serh kooperativ...;-)
    Schöne Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 28. Juni 2011, 21:30

    ...hallo uwe,
    der pfau hat sich extra für dich in pose geschmissen und du hast ihn gekonnt fotografiert
    auch hier gefällt mir das format sehr gut
    lg micha
  • Trautel R. 28. Juni 2011, 9:26

    der hat ja für dich ein rad geschlagen, perfekte aufnahme in farbe und schärfe.
    lg trautel
  • Stefan Kuba 26. Juni 2011, 19:03

    Mal ein ganz anderes Pfauenportrait!
    Der Einbezug der Umgebung ist schwierig, find ich. Du hast das wunderbar gelöst! Keine ablenkenden Details.


    LG Stefan
  • Sitzwohl Bernhard 26. Juni 2011, 16:24

    Ich glaube die posen einfach wirklich gerne (wenn sie nicht Sackerln von Touristen auf Futter prüfen und betteln ;-)



    Hast du gut erwischt!
    Lg
  • Elke H.R. 26. Juni 2011, 11:36

    Richtig dekorativ hat er sich für Dich hingestellt,Uwe.;-))
    Eine klasse Aufnahme vom Pfau !!
    Ich wünsche Dir einen schönen,sonnigen Sonntag.
    LG Elke
  • Hans - Peter Vicha 26. Juni 2011, 8:39

    Hallo , Uwe ! Da hast Du ja grosses Glück gehabt , daß er sich so zeigte und Du da warst um ihn zu fotografieren . LG von Hans .
  • Inge Stüwe 26. Juni 2011, 7:40

    Richtig majestätisch wirkt der Pfau und Deine Aufnahme,
    großes Kompliment!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Anke Barke 25. Juni 2011, 23:12

    Eine feine Erscheinung. Sehr schön aufgenommen. Liebe Grüße ANKE
  • Cécile Fischer 25. Juni 2011, 22:27

    Der Pfau, passt so richtig schön in diese markante Umgebung. Wunderschön macht er das Rad. Eine grossartige Aufnahme hast Du hier gemacht.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen und gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • just a moment 25. Juni 2011, 21:46

    Den hast Du wirklich super eingefangen... ich erwische sie immer nur von hinten:-(
    LG Petra
  • Helmut Burkard 25. Juni 2011, 21:13

    Bestens getroffen und in ein interessantes, gut passendes Format gestellt!
    LG und einen schönen Sonntag!
    Helmut
  • boerre27 25. Juni 2011, 20:31

    Wow, hier hinterläßt Du für uns einen wahrlich paradiesischen Eindruck - der Pfau passt da sowas von hin.

    Liebe Wochenendgrüße - boerre27


  • Lady Durchblick 25. Juni 2011, 20:21

    herrlich... der radschlagende Pfau.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid