Cecile


Premium (Basic)

Pfarrwitwenhaus in Groß Zicker

Im Südosten der Insel Rügen.
Es wurde 1719 erbaut und ist damit eines der ältesten Wohnhäuser Rügens.
Bis 1810 wurde das Haus von Pfarr-Witwen bewohnt.
Ab 1811 diente es als Schulgebäude und Wohnung für den Lehrer, bis das Dorf 1830 ein eigenes Schulgebäude bekam.
Heute wird das Haus als Museum und für Kunstausstellungen genutzt.

Kommentare 42

  • Manfred Ruck 4. Juli 2018, 15:14

    Hey Elfi ,
    wie lange kann man solche Idyllischen Häuschen noch sehen können ?
    Wunderschön hast du dieses alte Haus mit dem Bauerngarten noch ablichten können ,
    Grüße ,
  • Rosita Topp 11. Februar 2016, 21:46

    Ist das Interessant, genau dieses Haus habe ich auch aufgenommen, war schon sehenswert und interessant. Da waren wir beide in der gleichen Gegend und hatten dieselben Motive, Zwillinge eben.
    LG Rosita
  • Waldmaus 17. Mai 2014, 21:25

    Toller Bildaufbau und ein super Motiv!!!!
    Gefällt mir sehr gut!!
    VG
    Susanne
  • HerbertKpn 22. Oktober 2013, 16:23

    Das sieht richtig urig aus! Ganz toll finde ich auch den bunten Bauerngarten davor.
    Lg Herbert
  • Margret 12. Oktober 2013, 15:48

    ich dachte zuerst an England oder Schottland
    aber auf Rügen...
    sehr idyllisch++
    LG Margret
  • Ernst August Pfaue 11. Oktober 2013, 9:32

    Eine ganz zauberhafte Idylle, sehr schön aufgenommen

    Gruß
    Ernst August
  • Anier S. 10. Oktober 2013, 22:29

    Ein typisches Haus für diese Region hast Du hier ganz fantastisch gezeigt.
    LG Reina
  • Margot Bäsler 10. Oktober 2013, 19:03

    Ein hübsches Motiv mit dem Reeddach und dem Blumenschmuck.
    ---LG Margot---
  • troedeljahn 9. Oktober 2013, 19:41

    Klasse Aufnahme Das hat was.

    VG Wolfgang
  • Andreas Wellnitz 9. Oktober 2013, 19:40

    Liegt das schön in der Landschaft,lg.Andreas!
  • Mediterana 9. Oktober 2013, 19:11

    Gemütliches Anwesen,
    sehr gut fotografiert!
    LG Mediterana
  • E. Ehsani 9. Oktober 2013, 17:05

    Ein Traum Haus, sehr schönes Foto, gefällt mir.
    LG Esmail
  • † Ingeborg K 9. Oktober 2013, 16:24

    Ein gelungenes Foto eines sehr schönen Hauses, ich mag diese strohgedeckten Häuser. Und der kleine Garten ist ja richtig idyllisch. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dort alleine zu wohnen, weitab von allem, dann freue ich mich, dass es heute ein Museum ist.
    LG Ingeborg
  • Muetgrid 9. Oktober 2013, 15:28

    Ein ganz bezaubernder Anblick: das hübsche denkmalgeschützte Haus und davor der herrliche Bauerngarten. Was für ein schönes Motiv in sehr guter Bildqualität von Dir gezeigt, Elfi.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • neunorus 9. Oktober 2013, 14:19

    Herrlich, dieses urige Bauwerk mit dem Naturgarten. Toll anzusehen.
    HG Harald

Informationen

Sektion
Views 9.884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ2
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 5.2 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten