Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

Pfarrhaus Egeln

Als 1547 in der Stadt Egeln die Reformation eingeführt wurde musste, da die Stadtkirche bis dahin von Klostergeistlichen betreut wurde, eine Unterkunft für die ev. Pfarrer geschaffen werden. Die Egelner Bürger bauten 1565/1581 ein Bürgerhaus für die Pfarrerfamilien.
Das 1565-81 errichtete evangelische Pfarrhaus ist heute das älteste Wohnhaus Egelns und das älteste Pfarrhaus in Sachsen-Anhalt.

Alle Bilder des Treffens.

Kommentare 2

  • Klaus Degen 29. September 2013, 18:56

    Sehr schön restauriert, so das man das Alter gar nicht erahnen könnte, wäre es nicht an der Giebelwand geschrieben...

    lg Klaus
  • Günter Mahrenholz 29. September 2013, 9:09

    Die gelbe Fläche kommt etwas heftig. Ansonsten gelungene Aufnahme des alten Schmuckstücks.

    VG Günter