Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pfanzeltplatz München, Altperlach

Pfanzeltplatz München, Altperlach

1.409 8

Monika LD


World Mitglied, München

Pfanzeltplatz München, Altperlach

Kirta rund um St. Michael Perlach am 09.09.
bei strahlendstem, bayerisch-blauem Wetter.

Die Kirchweih bzw. das Kirchweihfest wird seit dem Mittelalter als religiöses Fest
anlässlich der Weihe einer christlichen Kirche gefeiert.
Er hat den Rang eines Hochfests.
Heute spielt der religiöse Kontext meist eine untergeordnete Rolle.
de.wikipedia.org/wiki/Kirtag

1. Das wohl schönste Bauernhaus in Perlach am Pfanzeltplatz 2
2,3,4. Blaskapelle St. Michael
Mitte links und rechts: Der Maibaum:

Inschrift:
Als Zeuge der Eintracht stehe ich hier an diesem schönen Ort.
Möge Friede, Sitt und Brauchtum uns erhalten bleiben wie einst und immerfort.
- 2012 - Schwaiger

Mitte: St. Michael Perlach, Pfanzeltplatz 1

Erbaut 1728 - 1732 anstelle der romanischen Vorgängerkirche
des 12. Jahrhunderts.

Kirta 09.09.12 am Pfanzeltplatz
Kirta 09.09.12 am Pfanzeltplatz
Monika LD

Kirta München Perlach
Kirta München Perlach
Monika LD

G'müatlich ist's ...
G'müatlich ist's ...
Monika LD

Der Maibaum
Der Maibaum
Monika LD

Blaskapelle St. Michael
Blaskapelle St. Michael
Monika LD

Kommentare 8

  • Christiane S. 15. September 2012, 20:57

    Das ist schon super, was du immer wieder alles aus dem Pfanzelsplatz "rausholst"...!

    Ich habe mir alle Bilder angeschaut, die trotz schwieriger Lichtverhältnisse (was für ein sonniger, schöner Tag!) prima geworden sind - jedenfalls so prima wie möglich.

    Auf der Collage gefallen mir die AUfnahmen oben rechts, unten links und unten rechts ganz besonders!

    Prima Arbeiten, unterhaltliche Bilder!
    Liebe Grüße - Christiane

    PS: "Wenn ich mal in Rente bin" gehen wir unbedingt auch mal wieder zur Kirchweih Gans essen, ja?
  • Andrea und Nils 13. September 2012, 21:22

    ...vermittelt gute Laune, was habt ihr blos für ein Wetterchen ! ;-)
    LG Andy und Nils
  • seefan 13. September 2012, 8:28

    fein, wie du ein stück münchen zeigst und herrlich die bayrische details. gefällt mir sehr.
    lg.gisela
  • Martina Sch. 12. September 2012, 15:51

    Kann mich allen nur anschließen!
    Tolle Bilder, Collagen, Stimmungsbilder!
    Sehr schön!
    lg m.
  • Christel Kessler 12. September 2012, 7:33

    Was für ein Strahlewetter und richtig gute Details hast Du in Deiner schönen Collage untergebracht. Po an Po, und in der Trompete spiegelt sich alles.
    lg christel
  • Evelin Ellenrieder 11. September 2012, 22:29

    Ein schöner Brauchtum und die Inschrift von Schwaiger sagt alles, gut dass man sich daran hält. Prima Deine Collage.
    VG Evelin
  • warei 11. September 2012, 19:31

    Deine Collage ist erstklassig, Moni.
    LG Waltraud
  • Eva Winter 11. September 2012, 12:22

    Eine absolut gelungene Collage ist das und das Wetter war ja nun wahrlich bayrisch blau :-)
    LG Eva