Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Pfannkuchen

Durch Erosion entstanden diese originell geformten Felsen im Paparoa National Park auf Neuseelands Südinsel.
Die weichen Bestandteile wurden zwischen den härteren herausgewaschen, sodass nach ein paar Millionen Jahren die

Pan Cake Rocks bei Punakaiki
Pan Cake Rocks bei Punakaiki
Jürgen Divina
übrig blieben.

Kommentare 24

  • Vera Shulga 30. Dezember 2010, 9:27

    Wonderful landscape!
    Beautiful photo!
  • Dagmar Illing 29. Dezember 2010, 12:41

    Die Natur sorgt mit ihrer Kraft und Ausdauer für eindrucksvolle Formen. Eine sehr interessante Lanschaftsaufnahme.
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Sandra Hahn 28. Dezember 2010, 14:18

    Sieht total interessant aus !
    LG Sandra
  • Arin 28. Dezember 2010, 10:53

    Hm, da war ich aber gespannt, welches Bild solch eine Nummer an Kommentaren erhaelt. Werde mich der Lobeshymne nicht anschliessen, Lob bringt keinen weiter, vor allem nicht falsches. Ich denke, der Horizont ist schief und die Farben und Kontraste sind mir zu schlicht. Die Aufteilung ist gut angedacht, mit den Felsen (die wohl das Motiv sein sollen) im Vordergrund. Ich haette jedoch die Horizontlinie hoeher gelegt, der Teil des grauen Himmels ist zu gross und tut gar nichts zum Thema. Vielleicht sogar ins Panorama geschnitten... Waere auch gut gewesen, sich auf Strand/Land oder Meer zu konzentrieren, der Focus hier liegt in der Waage und das macht oft die Aussage unklar (und man hat hier die weisse Gischtlinie in der Mitte, was zu vermeiden waer, da das Statik ins Bild bringt). Wie auch immer, dran bleiben!
    Lg Annett;)
  • guvo4 28. Dezember 2010, 8:35

    Und schön sauber hoch gestapelt... womit ich nicht meine dass da Hochstapler an Werk waren ;o)))

    LG Volker
  • Conny Müller 28. Dezember 2010, 8:27

    Wunderschön, sieht fast wie aufgeschichtet aus.
    LG
    Conny
  • Marcel Hüneken 27. Dezember 2010, 20:43

    Sieht stark aus. Sehr schönes Foto. Schöner Bildaufbau.
    Gruß Marcel.
  • Jutta S 27. Dezember 2010, 19:45

    faszinierend, was die Natur an Schönem hervorbringt !
    LG Jutta
  • Blendenwerk 27. Dezember 2010, 19:17

    Schöne Aufnahme! Irre, was die Natur so erschafft.

    LG, Conny
  • Phylis Barth 27. Dezember 2010, 18:20

    Wie Kekse übereinandergelegt. Sehr interessante Formationen sind da entstanden. Toll mit dem blauen brausenden Meer im HG. LG Phylis
  • Marianne Hüsch 27. Dezember 2010, 17:02

    Interissantes Naturereignis
    und TOLLE Aufnahme
    lg Marianne
  • dasdritteauge 27. Dezember 2010, 15:15


    hat auch ein bisschen was von sardinien ...
    südostküste ...

    auf jeden fall lacht es mir NOCH MEHR lust
    auf den nächsten frühling und sommer !!!

    liebe grüße vom 3auge

  • dreamer 07 27. Dezember 2010, 13:00

    wunderschönes Naturschauspiel, Gratulation....
    LG dreamer
  • Andre Junger 27. Dezember 2010, 12:31

    toll sieht es aus, gefällt.
    vg andre
  • Claudia Kohlberger 27. Dezember 2010, 11:22

    Wieder was gelernt ;-)
    Da sieht man mal wieder was Wind und Wasser für Kräfte haben.
    Sehr schöner Bildaufbau.

    LG Claudia