Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel74


Free Mitglied

Kommentare 3

  • Heike E. Müller 22. April 2013, 0:04

    @Manuel74: Danke!
    Ich wusste nicht, dass es in Basel auch eine Pfalz gibt. Wieder etwas dazu gelernt ;-)

    Auf der hoch über dem Rhein gelegenen Terrasse, Pfalz genannt, liegt das Münster von Basel. Das ursprüngliche Bauwerk wurde im Krieg 917 zerstört und im 11. Jahrhundert wurde ein neues Münster errichtet. Pfalz und Münster bietet heute die Kulisse für viele Aktionen und Veranstaltungen.

    Gruß, HEIKE
  • Manuel74 21. April 2013, 22:33

    Das Bild wurde beim Basler Münster aufgenommen und zeigt vom Kreuzgang auf die Pfalz. Das Wort "Pfalz" leitet sich ab von "palatium" = Palast. Die hoch über dem Rhein gelegene Terrasse hinter dem Münster wird bei uns in Basel Pfalz genannt.
  • Heike E. Müller 21. April 2013, 15:09

    Was hat dieses Bild mit der Pfalz zu tun?
    Sektion: Kt. Basel-Stadt. ??
    Eine Erklärung wäre hilfreich.
    Danke.

    LG, HEIKE

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 507
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical or Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 XR Di II LD or Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di LD Aspherical IF
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 28.0 mm
ISO 100