Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
246 8

RS-Foto


Complete Mitglied, Kevelaer / NRW / Niederrhein

Kommentare 8

  • RS-Foto 18. Januar 2012, 19:44

    @ Herbert Henderkes
    Hallo Herbert..
    Mit der kleineren Blende habe ich mich zugegebener Maßen, etwas missverständlich ausgedrückt !!
    Danke für die Anmerkung.......
    Gemeint habe ich die kleinere Blendenzahl !!
    Das folgende Bild, aufgenommen f 5,6 bei fast der gleichen Entfernung zeigt, auch bei meinem Objektiv den nötigen Effekt..!
    Vogel des Jahres 2012
    Vogel des Jahres 2012
    RS-Foto

    Gruß Roland
  • Herbert Henderkes 15. Januar 2012, 19:49

    Bezüglich Schärfe und Bildschnitt wurde bereits alles gesagt.
    Aber wie willst Du mit einer kleineren Blende eine bessere Freistellung erreichen???
    Damit hättest Du lediglich eine bessere Schärfe des Falken erreicht, wenn Du schon auf den Pfahl fokussierst.
    Zum Freistellen wäre eine große Blende erforderlich, aber dann muss der Fokus auch sitzen ...
    Bei Deinem Zoomobjektiv dürfte bei 400 mm dann allerdings wohl die Abbildungsqualität leiden ...
    (mal abgesehen davon, dass mit Blende 5,6 auch keine sonderliche Freistellung zu erzielen ist, wenn man nicht recht nah am Motiv dran ist)
    LG, Herbert
  • sumie 15. Januar 2012, 11:13

    bischen Schade, der Schärfepunkt liegt nicht ganz auf dem Vögelchen,und ich hätte eher rechts mehr Raum gegeben.
    LG Barbara
  • RS-Foto 15. Januar 2012, 10:47

    @Werner
    Stimmt !! Vor allem die Freistellung ist nicht so gelungen ! Kleinere Blende wäre besser gewesen..
    Gruß Roland
  • Werner Weg 15. Januar 2012, 8:50

    nicht die Schärfe die Du wolltest wol........?

    Gruß
    Werner
  • RS-Foto 14. Januar 2012, 22:13

    @ Axel
    Der Eyländer Weg, hast Du ja auch von mir als Tipp bekommen ;-))
    Gruß Roland
  • Axel Sand 14. Januar 2012, 22:11

    Ich kenne die Stelle, Roland.
    Gruß
    Axel
  • -=derbert=- 14. Januar 2012, 21:47

    Putzig. Sieht nach einem Jungtier aus.

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (8) 135-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 400