Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TU-FotoDesign


Pro Mitglied, Bielefeld

Pfaffenstein im Morgennebel

Blick vom Gohrisch Richtung Pfaffenstein.
Aufnahmedatum: 22.10.2011, ca. 07:30 Uhr

Kein HDR/DRI, Grauverlauf ND 0.9 SE

Kommentare 17

  • RicoRichter 3. September 2012, 17:45

    Der Himmel ist genial, schön zart rosa, wie bei mir gestern. Der Standort da ist auch gut, hast du eigentlich auch Hunskirchenbilder?

    Du musst öfters mal her kommen, den dann ist immer richtig schöner Nebel :)
  • Bluetenduft 27. November 2011, 17:57

    Tolle Landschaft in zarten Farben.
    LG Werner
  • Brigitte Hoffmann 18. November 2011, 0:38

    Ein Wahnsinn ist dein Foto!
    Da hast du gute Arbeit geleistet!
    LG Brigitte
  • Thaysen Peter 14. November 2011, 20:51

    Eine gelungene Landschaftsaufnahme! Der Vordergrund passt zur Aufnahme und gefällt mir!
    l.g.
    p.t.
  • TU-FotoDesign 14. November 2011, 20:30

    Hallo Michael, habe befürchtet, dass Du das so aufnimmst.
    Nein, keinesfalls habe ich es so verstanden!

    Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Von daher nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Schätze ich sehr und freue mich natürlich, dass es Dir gefällt.

    Meine Frage besteht jedoch nach wie vor und ist natürlich an alle hier gerichtet ;-)
  • micsfoto 14. November 2011, 20:13

    Es war von mir keinerlei negativer Unterton. Dazu bin ich zu unerfahren. Es kommt außerdem darauf an was Du zeigen/ erzielen wolltest. Knackig scharf oder verträumt weich etc...
    Ich finde das Bild bemerkenswert unwirklich. Genau das ist es, was mir gefällt.
    VG Michael
  • TU-FotoDesign 14. November 2011, 19:19

    Hallo Michael,
    Danke für die Anmerkung.
    Etwas ähnliches bzgl. der Steine habe ich heute schon einmal gehört, ging Richtung reinkopiert.
    Bin mit der Situation nicht ganz zufrieden und daher offene Frage in die Runde, wie könnte man es besser machen?
    LG Thomas
  • micsfoto 14. November 2011, 19:17

    Klasse Foto. Die Steine im Vordergrund wirken wie gemalt, nicht wie fotografiert.
    VG Michael
  • Joachim Büchler 14. November 2011, 17:30

    Sehr schönes stimmungsvolles Landschaftsbild
    Gruß Jo
  • Sabine 99 14. November 2011, 16:51

    Diese groben Steine im VG und der watteweiche, zarte Nebel - ein wunderbareres Gegenüber.
    LGS
  • monika hagenah 14. November 2011, 15:50

    Bildaufbau, Farben und Lichtstimmung ist einfach traumhaft schön.
    LG Monika
  • Gisela Schwede 14. November 2011, 15:26

    Eine Wahnsinnsstimmung klasse fotografiert.
    LG Gisela
  • Anier S. 14. November 2011, 14:52

    Wunderschön - Farben und Motiv - einfach bezaubernd.
    LG von Reina
  • HerbertKpn 14. November 2011, 11:36

    Ein wunderbarer Blick!
    Lg Herbert
  • Sabine Roth 14. November 2011, 11:24

    Eine grandiose Aufnahme!
    Herrlich!
    LG Sabine