Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Pfälzer Grumbeere

Die Rheinebene zwischen Ludwigshafen und Wörth bietet dank des gemäßigten Klimas mit einer hohen Sonnenscheindauer und des mehr als ausreichenden Wasserangebots und fruchtbaren Böden nicht nur beste Voraussetzungen zum Anbau von Grumbeeren, so nennt man in der Pfalz die Kartoffel bzw. den Erdapfel, sondern auch zahlreichen anderen Gemüse und Getreidesorten wie Salat, Spargel, Zwiebeln, Karotten, Radieschen, Weizen, Gerste und vieles mehr.

Am Abend des 22.08.2013 wurden bei Lingenfeld gerade noch die Äcker für eine neue Aussaat bearbeitet, als der IC 2285 aus Frankfurt in Richtung Germersheim unterwegs war, um dort wieder auf die andere, ebenfalls sehr fruchtbare, Rheinseite zu wechseln.

Im Hintergrund erkennt man noch die zwei Kühltürme des Kernkarftwerks Philippsburg.

Kommentare 2

  • Kurbelwelle 24. August 2013, 19:35

    Guter Bildaufbau, es wirkt sehr ansprechend.
    LG Albi
  • A. Seidel 24. August 2013, 12:12

    Wunderschönes Foto aus dem Gemüsegarten Deutschlands !