Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.163 6

Gerhard Radermacher


Pro Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Peyto Lake

Peyto Lake in den kanadischen Rocky Mountains
Nikon F3, 2,8/24mm, Kodak EPR 64 Prof.

Kommentare 6

  • Christian Brünig 20. Juli 2001, 15:58

    Der See ist einfach so, war auch dort, leider bei dem dort seltenen Dunst. Vgl. http://www.christian-bruenig.de/Reisen/kanada/6banff/2000_55-620.jpg
  • Horst Willingshofer 9. Juli 2001, 22:07

    Nur wer dort war kann es glauben.
    Der See bringt nicht nur in das Foto Unruhe, diese Farbe bringt Unruhe in die ganze Landschaft. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte ich würde mich immer wundern warum man jedesmal dieses Postkartenblau in den Peyto Lake retuschiert.
    Horst
  • Gerhard Radermacher 9. Juni 2001, 18:20

    @Simone:
    Der Fluß auf dem Foto ist ein See und die Farbe sieht in Natura genau so aus wie auf dem Foto, eine digitale Bearbeitung hat nicht stattgefunden, es wurde bei der Aufnahme lediglich ein Polfilter verwendet, der durch Ausschaltung von Reflektionen, die Farben etwas kräftiger hervorhebt.
  • FotoMAC 2. Juni 2001, 7:08

    zu sowas sage ich nur : Neidfoto ;-)

    C YA MAC
  • Karsten Rau 28. Mai 2001, 18:23

    Wunderschöne Szenerie und satte Farben! Vorallem das Cyan des Sees macht sich hervorragend mit dem tiefen Blau des Himmels und den Grüntönen. Schönes Bild!
  • Roland Zumbühl 28. Mai 2001, 18:21

    Dieser Lake mit seinem unglaublich klaren Blau reisst nach meinem Empfinden ein Loch ins Bild. Ich habe das Gefühl, als ob ein zerrissenes Foto auf eine blaue Unterlage geklebt worden wäre. Der weisse Saum des Sees (Risskante)verstärkt diesen Eindruck. Ich weiss aber, dass dies nicht so ist. Trotzdem, ich kann das Bild nicht in Ruhe betrachten, es macht mich seltsamerweise nervös - trotz der ruhigen, herrlichen Landschaft.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Canada
Klicks 1.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz