Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Peugeot 206 cc - der zweite Versuch

Peugeot 206 cc - der zweite Versuch

283 3

Helmut Kogler


Free Mitglied, Schalchen

Peugeot 206 cc - der zweite Versuch

Ich hatte 5 Bilder mit meiner Olympus fotografiert und konnte eigentlich mit keinem der Bilder so recht glücklich werden.

Angeregt durch ein Foto in der fc, entstand nun diese kleine Serie. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das rechte Bild nicht zu platt ist. Gehört da mehr Detail hin???

Bitte um Hilfe, möchte es für einen bestimmten Zweck verwenden, daher sollte es schon einigermaßen aussehen. D A N K E

Kommentare 3

  • Josef Copi 11. Oktober 2009, 15:38

    Der Bildschnitt der linken und mittleren Aufnahme sind ok. Über die Schärfe kann man diskutieren, sollte man aber nicht müssen - eigentlich eine Grundvoraussetzung. Die rechte Aufnahme wirkt etwas kryptisch, aber interessant. Man muss ja nicht unbedingt jedes Detail auf Anhieb erkennen, das macht die Sache spannend.
    Insgesamt sehr gute Idee, aber an der Technik gehört noch gefeilt.
    Schönen Gruß Josef
  • Markus Von Gruchalla 31. Juli 2001, 23:55

    ... solche Motive leben meiner Meinung nach von Kontrasten und knackiger Schärfe. Beides könnte man noch verstärken.
    Mir persönlich gefällt die mittige Aufnahme am besten, links ist der Ausschnitt m.E. zu groß gewählt, rechts fehlt mir der Zusammenhang. Gruß, Markus
  • Martin Schmitt 31. Juli 2001, 20:57

    Stellenweise noch etwas unscharf, da hat Fred recht, aber von der Bildauswahl um Welten besser als die erste Version. Keine verräterischen Spiegelungen, sieht fast Studiomäßig aus. ;-)


    Achja, wenn Du es für einen bestimmten Zweck verwenden möchtest und nicht restlos damit zufrieden bist, mach Dich doch einfach auf zum Peugeot-Dealer und sag ihm, daß Du ein paar Fotos machen möchtest. Der läßt Dich sicher auch ins Grüne fahren, falls Du nicht grade 'nen Einkaufswagen vor Dir herschiebst und nach Schnaps riechst. ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz