Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.145 29

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Petticoat

Sieht bei Männern doch eher etwas albern aus ;-)

Aber die kleinen Ersatz-Eisvögel haben natürlich noch allerlei Ernsteres zu tun, als nur immer für Foto gut auszusehen! ;-)
So ist dieser schon ziemlich in zauseliger Mauser und rennt frühmorgens (während seine Frau vermutlich auf dem Gelege ist) recht eilig für sein Frühstück durch das nasse Gras, weil er sich dann während des täglichen Trubels an dem Weg nahezu unsichtbar machen wird.

Da ist dann mal ein wenig Wind von hinten um das nasse Bäuchlein auch ganz angenehm. Und dass das bisschen tuntig macht, ist ihm sicher nicht bewußt ;-)

blau bereift..
blau bereift..
Wulf von Graefe

Kommentare 29

  • Liz Lück 25. Juni 2015, 4:37

    ein Foto das mich total begeistert. LG Liz
  • Astrid Bianchi 6. Oktober 2013, 8:01

    Hallo Wulf,

    das Röckchen steht deinem tuntigen Blaukehlchen wahrlich gut. Wer weiß, vielleicht hat es nur auf eine Gelegenheit für ein großes coming-out gewartet und diese Foto-Session allzu gern in Kauf genommen.

    Ein tolles Foto. Herzallerliebst!

    Danke für deine Bestimmungshilfe zu meinem etwas verwaschenen Wassergeflügel.
    Ich hab es gestern auf die Schnelle nicht gegoogelt gekriegt, weil ich gar nicht wusste, wonach ich suchen soll. "Mischung aus Ente und Haubentaucher" gab keine Ergebnisse. ;-)

    Ich wollte das Foto eigentlich wieder löschen, aber obschon der seltenen Spezies, die ich da erwischt habe, lasse ich es drin, bis ich eine Gelegenheit finde, das Sägerlein bei besserem Licht und ruhigerer Hand nochmal "abzuschießen".
    Falls es sich dann noch an dem See aufhält.

    Danke dir. Hast was gut bei mir ...

    Schönen Sonntag,

    Astrid
  • Madlen H. 3. September 2013, 16:00

    Echt Klasse!!! Im richtigen Moment abgedrückt.
    LG
    Madlen
  • Carl-Peter Herbolzheimer 25. März 2013, 3:33

    WOW - eine äußerst gut gelungene Aufnahme. Gratuliere Dir zu dieser beneidenswerten Motivszene. Und der Titel ist einfach super gewählt. Gruß Peter
  • Feiertag Randolf 13. Dezember 2012, 8:20

    Den hast Du ja toll erwischt sieht so richtig zerwühlt aus
    vg
    Randolf
  • Marvin Chester 6. Dezember 2012, 16:25

    Excellent getroffen und dann noch ein Blaukehlchen! Hut ab
  • Stefanie Roeder 27. November 2012, 22:05

    Ja Wahnsinn, genau im richtigen Moment abgedrückt, sehr genial!

    LG Steffi
  • Angelika Ehmann-Eilon 23. September 2012, 6:45

    Entdecke hier auf Deiner Profilseite dieses schon ältere von Dir aufgenommene Foto des Blaukehlchens. Daß Dir dieser sehr passende Titel dazu einfiel, finde ich sehr gut, weniger gut, daß der Vogel wohl nie etwas von dem erfahren wird ;-).
    Eine sehr reizvolle Begegnung war es mit dieser "Modeerscheinung" bei dem kleinen Wesen sicherlich.daß das Foto im übrigen sehr aufgewertet hat. Ansonsten sieht man ja fast nur "gebügelte" Gefieder ;-).
    Gruß Angelika.
  • Stephan Schrön Foto Atelier Schrön 9. Juli 2012, 12:47

    Genial ! Super schärfe ,schön freigestellt und top eingefangen!
    LG Stephan
  • Fabienne Muriset 15. Mai 2009, 16:59

    Allerliebst! :-)
    Dieses Bild hätte ich mir die letzten Tage an der Zimmerdecke gewünscht.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jo Kurz 12. Mai 2009, 20:12

    der ist eben beim fönen... ;-)
    ich werde nie verstehen, warum es die hier nicht gibt!!
    gruss jo
  • Walter Nork 12. Mai 2009, 17:01

    Diese Aufnahme besitzt sozusagen Situationskomik; da stört auch der Reifen nicht. Sehr nett auch dein Begleittext.
    Sehr gute Qualität!
    Gruß Walter
  • Remo Schulze 12. Mai 2009, 8:35

    Den hast Du wieder klasse erwischt, er schaut etwas verdutzt, aber vielleicht ist es ihm etwas unangenehm so im Rock vor einem Fotografen, klasse Bild.
    Gruß Remo
  • Andy Kleinschmidt 11. Mai 2009, 12:31

    Ersatz-Eisvögel;o))

    Das Blaukehlchen hast du in diesem Federkleid gut erwischt.

    LG Andy
  • Michael Manitz 11. Mai 2009, 11:31

    stark, stärker - astreine Aufnahme !!!

    Grüße, Michael

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 2.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten