Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Petrus fotografiert die Erde

Petrus fotografiert die Erde

13.842 168 Galerie

Jacky Kobelt


World Mitglied, Herrliberg

Petrus fotografiert die Erde

... seine Ausrüstung ist aber etwas überaltert. Der Auslöser der Kamera rumpelt recht laut und die Synchronisation mit dem Blitzgerät ist auch nicht so optimal, aber es bringt doch noch erstaunlich viele Lux...

Brennweite: 24 mm

f/ 8.0

80 sec.

ISO 100

+ interessante Infos über die Entstehung von Blitzen auf der homepage der Uni München ->>
http://www.physik.uni-muenchen.de/leifiphysik/web_ph08/umwelt_technik/02_blitze_finke/blitze.htm

Kommentare 168

  • Jacky Kobelt 18. Juli 2008, 21:58

    Halb so schlimm - ich war am Trockenen und fotografierte aus dem Fenster meines Hauses...

    :-))))


    LG Jacky
  • Schura Mueller 9. Dezember 2007, 11:53

    Ganz tolles Blitz-Muster! Gut aufgepasst! :-)
    - Topsy -Turvy Sky -
    - Topsy -Turvy Sky -
    Schura Mueller
  • Lyla el rifai 18. Februar 2007, 9:42

    Fantastic!
  • Andreas Haaf 24. Januar 2007, 0:46

    Absolut genial, Respekt!
    LG, Andreas
  • Detlef Gladbach 17. November 2006, 6:18

    Es gibt immer noch Fotografen,GsD, wo chronische "Contras" keine Chance haben. Sehr beruhigend!
    Weiter so Jacky :)
  • MB WOP 9. Mai 2006, 17:16

    wow einfach sehr schön !!!
    lg marc
  • jan.liertzer 11. August 2005, 14:04

    Für mich gehört hier noch ein 2. * hinter, so ein gelungenes Blitzfoto hab ich bisher noch nicht gesehen.
    Spitzenklasse.

    Viele Grüße
    Jan

  • Anke Colberg 4. August 2005, 23:04

    Ein IRRES Bild mit einem witzigen Titel - Sternchen verdient!!!
    Gruß, ANke
  • Tim Reiche 31. Juli 2005, 0:18

    hmm..pro?..pro

    ...
    ...
    Tim Reiche


    ...
    ...
    Tim Reiche
  • Frank aus Köln 30. Juli 2005, 10:50

    Hab Dein Bild gerade erst entdeckt. Das ist ja ein Hammer. Superlative sind eigentlich nicht so mein Ding und leider wird die fc oft für überflüssiges Gebrabbel gebraucht, aber ich reih mich da jetzt schamlos ein: Hab selten ein so starkes Foto gesehen. Perfekte, saubere Belichtung und eine grandiose Schärfe. Der Kontrast ist einfach nur spitze und die Bildaufteilung absolut überzeugend. Auch Deine anderen Aufnahmen erscheinen mir als Laien absolut professionell. Hab Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.
    VG Frank
  • Elrie 8. Juli 2005, 22:25

    .... oder Himmelsleiter!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem hervorragenden Bild! Elke
  • n o r B Ä R t 7. Juli 2005, 12:52


    GRATULIERE zum STERN !
    n o r B Ä R t
  • Jochen Schmidt-Oehm 4. Juli 2005, 14:13

    Na, Du sammelst ja langsam die
    Sternchen. Gratuliere
    schmoehm
  • Alex Frei xela 4. Juli 2005, 10:08

    Hallo Jacky,
    Einfach eine Feststellung zum Voten.
    Teilweise bin ich ja nicht selber Meinung wie die Fc-ler, aber bei ähnlichen "eher Klassischen" Bildern vom selben Fotograf sind die Pro und Contra Stimmen schon ein guter Gradmesser. Das letzte Blitzbild fand ich ja besser, hat unter anderem keine Artefakte, Blitze sind schärfer, "etwas besser verteilt" und hat in der Abstimmung noch klarer einen Stern gewonnen...wobei du auch bei diesem ein deutliches pro von 2:1 erhalten hast.
    herzlich xela
  • Pascal Vonlanthen 4. Juli 2005, 8:41

    grosses Kino Jacky! sehr schön

    cu

    Pascal

Informationen

Sektion
Ordner Switzerland
Klicks 13.842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 30. Juni 2005
203 Pro / 97 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten