Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cameramagica


Basic Mitglied, Bruchsal

Petrojarl Banff im Trockendock von Blohm & Voss

Die Petrojarl Banff ist ein Spezialschiff, das bei der Offshore-Förderung von Erdöl oder Erdgas eingesetzt wird. Die Schiffe sind mit unterseeischen Leitungen mit den Bohrplattformen verbunden und dienen als Relaisstationen zur späteren Verladung des Produktes auf Tanker.

Die Petrojarl Banff ist ein zu diesem Zweck konstruiertes Schiff, das auch einem "Jahrhundertsturm" auf See widerstehen kann.

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Petrojarl_Banff

Kommentare 1

  • Franz-Joachim Mentel 3. August 2013, 15:21

    Interessantes Foto und ebenso interessante Erläuterungen. Aber wenn ich lese:"das auch einem "Jahrhundertsturm" auf See widerstehen kann", dann fällt mir wieder: "Die Titanic ist unsinkbar!" ein.
    Gruß Jochen

Informationen

Sektion
Klicks 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron 18-250mm f/3.5-6.3 Di II LD Aspherical [IF] Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 400