Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Petriroda die alte Holzbrücke

Hier an diesem Haltepunkt hatten sich wohl alle Teilnehmer eingefunden...3 dieser Holzbrücken gibt es wohl auf dieser Strecke noch,aber nur einen in gutem Licht.Vielen Dank nochmal an Dieter Jüngling für die Fototips

Kommentare 11

  • Martina Sch. 24. November 2011, 21:13

    Das ist dir klasse gelungen!
    Ein schönes Foto!
    lg m.
  • Klaus Zeddel 21. November 2011, 12:20

    Die Holzbrücke ist schon sehenswert, aber mit dem durchfahrenden Zug sieht das noch mal so gut aus. Das Rot der Lok, dazu die grüne Einrahmung durch die Bäume, ein schöner Anblick.
    LG Klaus
  • Bickel Paul 21. November 2011, 7:45

    Wirklich einm toller Anblick auf diese hübesche Holzbrücke mit der Lok gerade darunter.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 20. November 2011, 23:07

    Da steht ja nun doch noch! Meine "Holzbrücke". Sie war nicht nur Blickfang und Orientierungspunkt auf der Strecke. Wer einmal von Petrieroda über diese Brücke lief, erreichte inwenigen Minuten das "Petrierodaer MOOR". Nicht nur für Naturfans interesssant. In diesem Moor baden, hieß für uns junge Leute damals, einen gesunden Körper und reine Haut zu haben.
    FC bildet und erinnert.
    Gruß D. J.
  • Evelyne Berger 20. November 2011, 21:23

    Ein sehr schönes Bild, die alte Brücke und die Lok bei schönstem Sonnenschein :))

    Liebe Grüße
    Amélie
  • Sandzug 20. November 2011, 19:55

    Ja hier war es richtig voll und wir haben nebeneinander gestanden. Eine tolle Serie von der V100 auf der Ohratalbahn hast Du da zusammengestellt.

    VG Markus
  • Jakob F. 20. November 2011, 17:53

    Damals war das Lichtraumprofil wohl noch etwas enger bemessen. ;-)
    VG Jakob
  • Klaus Kieslich 20. November 2011, 16:51

    Klasse Perspektive
    Gruß Klaus
  • Jan-Henrik Sellin 20. November 2011, 16:29

    Ein Foto schöner als das Andere, herrlich!
    VG, Jan
  • fred 1199 20. November 2011, 16:07

    auch das ist eine gute perspektive mit den blick durch die brücke
    lg gerd
  • Andreas Pe 20. November 2011, 16:02

    Die Brücke umfließt richtiggehend den Zug und passt sich schön in die Landschaft ein.
    VG Andreas