Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Wenzel


Basic Mitglied, München

Petrified Forest

Arizona

Kommentare 17

  • Creutzburg 14. Mai 2014, 18:20

    The Tepees und dazu die Straße in die weite Ferne - es sieht sehr gut aus.
    Beste Grüße, Ulrich
  • Manfred Wenzel 27. August 2013, 14:59

    @Pierre: jetzt haste mich aber verunsichert und ich hab nochmal genauer nachgeschaut.

    Also das war definitiv im Petrified Forest National Park - ein paar Meilen vor der südlichen Ausfahrt. Zu sehen ist hier die Petrified Forest Road, Blick nach Nordost.

    Der Nationalpark ist Teil der Painted Desert, die ein mehr als doppelt so großes Gebiet umfasst.

    Jetzt könnte man argumentieren, hier ist gar kein versteinertes Holz zu sehen - ist aber falsch: die vielen kleinen Punkte auf der Ebene zwischen Straße und Bergen sowie die ganz links am Hang sind alle verschieden große Brocken von versteinerten Baumstämmen.

    Aber das Bild "Painted Desert" zu nennen wäre natürlich auch korrekt ;-)

    lg
    Manfred
  • Pierre Vau 27. August 2013, 14:25

    Painted desert! ++
  • werner weis 19. August 2013, 16:28



    hier zu siedeln wäre wie Venus und Mars
    hier zu fahren ist dagen erdlich-planetar

    und auch die Sonne, in deren System... man spürt es

    (poetisch fotografiert)
  • Petra I. Henning 11. August 2013, 14:08

    Klasse Aufnahme ...
    herrlich die Weite ...
    der Bildaufbau vorbildlich ...
    toll gemacht !!!
    LG Petra
  • Petra K... 10. August 2013, 20:18

    Wie eine Mondlandschaft. Öde und weit.
    Grüße von
    Petra
  • irene de navarro 10. August 2013, 18:53

    bäckers meisterstück:
    horizontalstreifenpuderzuckern
  • - pierrick - 10. August 2013, 14:33

    klasse
  • Frau Ke 10. August 2013, 11:25

    Exkursionsziel für angehende Geomorphologen
  • nuengsongsam 10. August 2013, 8:06

    hier weiß man, wo es lang geht.
  • SuR 73 9. August 2013, 20:38

    Auf Streife. sehr schön!

    VG
  • marie-antoinettesgiraffenhals 9. August 2013, 19:49

    Landschaft im Zuckerbäckerstil.
  • Physiater 9. August 2013, 18:34

    Schichttorte, und die Linien mal wieder!
    Gruß, Physiater
  • Jörg Klüber 9. August 2013, 18:26

    Geile Ecke!
    Etwas neidisch guckt! ;-)
    Bitte mehr davon!
    LG Jörg
  • Poitasch 9. August 2013, 18:25

    Hoooh, hoooh, brrrrr, -bleib da mal stehen....die Stelle muss ich mir mal genauer ansehen. Famos, so weit das Auge reicht. lg

Informationen

Sektion
Ordner Route 66
Klicks 814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Unknown (-1)
Blende 18
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von