Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Petite France

Petite France, das alte Gerber- und Fischerviertel in Strasbourg mit seinen hübschen Fachwerkhäusern aus dem Mittelalter, ist bei Touristen sehr beliebt. Um so erstaunlicher, dass sich der Ort immer noch viel Charme bewahrt hat. Problemlos sind kleine Kneipen und Restaurants zu finden, in denen man in Ruhe einen Crémant oder einen Wein aus dem Elsass trinken kann.

Vielleicht war es aber auch nur das unbeständige Wetter, das an diesem Tag die Touristen vertrieben hat ... :-)

Kommentare 25

  • picture-e GALLERY70 17. November 2013, 22:33

    urgemütlich, heimelig wirkende Location. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Friedrich Jäck 14. November 2013, 9:46

    Super!! Gefällt mir gut.
    Da gibt es nix dran zu meckern.
    Grüßle
    Friedrich
  • Ursula Fliether 4. November 2013, 18:08

    Eine sehr schöne Kulisse hast du hier aufgenommen. Uns gefällt es immer wieder sehr dort. LG Ursel
  • Günter Walther 1. November 2013, 18:04

    Das sieht sehr malerisch aus, könnte von das Gemälde von einem holländischen Meister sein. Die haben mit so warmen Ölfarben gearbeitet.
    MfG Günter
  • Gisela Kr. 29. Oktober 2013, 14:50

    Wunderschön,diese Aufnahme. Ich habe vor vielen Jahren eine geografische Exkusion mit der Uni dorthin
    gemacht und war begeistert vom Gerberviertel. ZLum Fotografieren war damals keine Zeit. Also müsste ich eigentlich noch mal hin....
    lgg
  • Dieter Behrens K.T. 28. Oktober 2013, 15:28

    Sehr gute Ansicht gewählt, von diesem schönen Ort.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Ulrike Parnow 28. Oktober 2013, 9:54

    Vor 4 Wochen habe ich denselben Blumenkasten fotografiert, genau aus der Gegenrichtung (erscheint demnächst auch bei fc). Ein wunderbares Bild aus dem Paradies für Fotografen!
  • Hofmann Kurt 28. Oktober 2013, 6:17

    Eine herrliche Aufnahme mit ganz tollem Licht, gefällt mir echt gut.
    LG Kurt
  • Isiikati 27. Oktober 2013, 19:54

    Ich bin begeistert .. tolles liebliches teil der Stadt hast du exzellent aufgenommen.. der Lichtschein auf das schön geschmückte Haus ist das der Hingucker.
    Lg.IsiiKati
  • Beilano54 27. Oktober 2013, 17:11

    Das Foto strahlt Ruhe und Harmonie aus, eine sehr schöne Aufnahme!!
    gefällt mir auch von den Farben und Licht her sehr gut! LG Günter
  • Manfred Altgott 23. Oktober 2013, 14:45

    Hallo Herbert,
    Ich bin ja ganz begeistert von Deiner Aufnahme, herrlich die Balance zwischen Licht und Schatten. Der Bildaufbau mit der Blume im Vordergrund, den schönen Fachwerkhäusern und dem Wasserspiegel ist einer Postkarte würdig,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Jürgen aus Lev 23. Oktober 2013, 14:30

    ein gestalterisch und technisch perfektes Foto.
    LG Jürgen
  • Gerlinde Gottschalk 23. Oktober 2013, 13:27

    Fantastisch......eine ganz bezaubernde Aufnahme von diesem sehr schönen Ort.....tolles Licht, Farben und Spiegelung....und, dass man sich hier wohlfühlen kann....kann ich mir vorstellen ;-)
    LG.Gerlinde.
  • Marianne Th 23. Oktober 2013, 9:13

    An diese schöne Ecke in Strasbourg kann ich mich auch noch gut erinnern, einen schöneren Aufnahmestandpunkt konntest du nicht finden. Gut belichtet läßt du uns weit über das stille Wasser schauen, im warmen Licht entwickelt das schöne Fachwerk seinen ganzen Charme.
    LG marianne th
  • B.Schalke 22. Oktober 2013, 22:21

    Idylle in Perfektion seh ich hier aber sei doch froh das keine Touris da waren

Informationen

Sektion
Klicks 1.111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten