Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

katinkahbg


Free Mitglied

Petersilienhochzeit

Offensichtlich sind sich die Regionen in Deutschland nicht einig, welcher Jahrestag nach der Hochzeit welchen Namen bekommt.
Ich kenne die Zeit nach zwölfeinhalb Jahren nach der Hochzeit als PETERSILIENHOCHZEIT.
Für diesen Tag organisieren die Trauzeugen von damals eine Spontanfeier mit Freunden und Verwandten. Jeder bringt etwas mit, sodass das Jubelpaar sich um nichts kümmern muss. Die mitgebrachten Speisen haben zumindest in wenig Petersilie als Zutat.

Kommentare 0