1.619 15

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Petersdom

Sankt Peter im Vatikan in Rom, im deutschen Sprachraum meist Petersdom genannt (auch Basilika St. Peter; Petersbasilika, Vatikanische Basilika oder Templum Vaticanum) ist die größte der Papstbasiliken in Rom, nicht aber die Kathedrale des Bischofs von Rom, dies ist die Lateranbasilika. Ihre volle Bezeichnung lautet Basilica Papale di San Pietro in Vaticano.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Petersdom

Da mal mit dem Stativ rein...., das wärs!
Freihandpano aus 7 Hochformaten

Gesehen auf einer tollen 3- Tage- Tour durch Rom mit Stephan Honermann

Kommentare 15

  • Digipit27 4. Juni 2014, 8:56

    Die Unschärfe rechts ist vorhanden, aber Hans hat es wohl treffend beschrieben. Die Aufnahme hat eine tolle Wirkung, haste sauber in Szene gesetzt. Finde sie klasse.
    LG Peter
  • Frank Kleibold 3. Juni 2014, 14:47

    Mönsch Maddin, du hast doch hoffentlich keinen Alkohol im Petersdom zu dir genommen, oder? Bei 1/15 Sekunde Belichtungszeit sind bestimmt zwei/drei Gläschen zur Beruhigung der Hand erforderlich, oder?
    Spaß beiseite, klasse Leistung. Sowohl aufgrund der langen Belichtung (und trotzdem knackescharf) als auch der 7 Hochformataufnahmen.
    Haste wirklich 'ne gute Arbeit geleistet. Reschpäckt, der Herr.
    LG Frank
  • Wolfgang Jäckle 1. Juni 2014, 18:40

    Sehr beeindruckend in toller Auflösung! Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man sowas als Freihandpano hinkriegt.

    Gruß
    Wolfgang
  • Foto Harry 1. Juni 2014, 12:24

    Für mich ist das ne "Mitstativquali",- ... 7 mal Hochformat freihand,- staun,staun,- da seh ich die "Gefahr" eher am unteren Bildrand. Für mich ein notwendiger Kompromiss mit einem feinen Ergebnis.
    VG Harry
  • Philomena Hammer 1. Juni 2014, 10:23

    da war ich bis jetzt noch nicht, danke für diese sensationelle Arbeit.
    LG
  • Hans Altenkirch 1. Juni 2014, 9:41

    Tolle Aufnahme,

    Vor allem Freihand Pano mit einem 1/15. Kompliment.

    Die Unschärfe an den oberen Rändern und die eher eierförmige Darstellung der Kuppel, entsteht halt nun mal bei so straken entzerren der Aufnahmen.

    Denke hier haste schon ein paar Stitchingfehler stempeln müssen?

    Natürlich trotzdem starke Arbeit..

    VG Hans




  • dorlev 1. Juni 2014, 8:14

    WOW, stark!!
    LG dorle
  • Oleg2 1. Juni 2014, 7:24

    gefällt mir auch sehr gut
    LG Oleg
  • WOLLE H 31. Mai 2014, 21:44

    GENIAL !!!!!!
    Mehr fällt mir hierzu nicht ein !!!!
    Da würde ich gerne auch mal fotografieren.
    Gruss Wolfgang
  • Ralf_P 31. Mai 2014, 21:10

    Toll. Perfekt belichtet.

    Ralf
  • Volker Wi. 31. Mai 2014, 20:25

    oben rechts fällt die schärfe sehr ab, ansonsten eine feine aufnahme.
    gruß volker
  • Pixel Bernd 31. Mai 2014, 20:08

    Eine fantastische Arbeit, sehr gut ausgerichtet.
    Ein unglaublich schöner und faszinierender Bau.
    Sehr schöne Schärfe, nur re. oben fällt es etwas ab.
    LG Bernd
  • Der Norderstädter 31. Mai 2014, 19:23

    Was für ein gelungenes foto in der BEA
    Viel zu sehen.
    h.g.michael
  • Harald Nachtmann 31. Mai 2014, 19:18

    Der Dom kommt Richtig zur Geltung. Eine feine Arbeit.
    Gruß
    Harald
  • Floria Karlinger 31. Mai 2014, 19:10

    sehr faszinierend dargestellt! - so kennt man den petersdom gar nicht!
    Floria

Informationen

Sektion
Ordner Rom
Views 1.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 16.0 mm
ISO 1000