Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Bohring


Free Mitglied

Petersdom bei Nacht

Blick auf die Hauptfassade des Petersdoms (Templum Vaticanum).
Erbaut von 1506 - 1626 unter anderem von Michelangelo Buonarroti, Donato Bramante und Carlo Maderno. Mit einer überbauten Fläche von über 15000 m² bietet er Platz für ca. 20000 Menschen und gilt somit als eines der größten Kirchengebäude der Welt. Im Zentrum befindet sich das Grab des Apostels Petrus. Als weitere Sehenswürdigkeit gilt die berühmte Pieta von Michelangelo.

Kommentare 3

  • jean françois biancamaria 12. Januar 2012, 15:08

    splendide photo de nuit, excellent cadrage, les lumières et les couleurs sont parfaitement bien captées
    amitiés
    JF
  • Klaus Maas 12. Januar 2012, 12:57

    Schönes Motiv und die tiefe Position für die Aufnahme war auch eine gute Idee!
    Das Rauschen finde ich nicht wirklich störend, ehr der etwas überstrahlten Lichter.
    vg.klaus
  • Albizia-Foto 12. Januar 2012, 12:51

    Eigentlich eine sehr schöne Aufnahme. Ich hätte vielleicht unten und rechts vom Bild noch etwas weg genommen. Auf jeden Fall hätte ich das doch deutliche Bildrauschen nachbearbeitet ;-)
    BG K.-H.