Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.183 3

bremerbahn


Basic Mitglied, Lindenberg/Prignitz

Peter und Paul

Nicht das Lokpersonal auf der Wismaraner Maschine ist gemeint, denn die schöne Backstein-Kirche im Hintergrund ist die "Peter und Paul-Kirche zu Neubukow" gemeint. Leider ließ sich dieses Kirchenmotiv wegen zahlreichen Neubaublocks nur sehr schwer umsetzen und nach dem Bau einer Kläranlage auf der Wiese im Vordergrund ging es dann gar nicht mehr. Die letzten Wochen des Dampfeinsatzes des Bw Wismar mussten dennoch augekostet werden, da es nur sehr wenige richtig schöne Sonnentage in diesem Harbst gab, oder ich gerade an diesem Tagen arbeiten musste. Bemerkenswert finde ich heute sogar die umgebauten ehemaligen Tdgs-Getreidewagen , wo man damals einfach das Schwenkdach entfernte und diese zu Fcs-Schüttgutwagen degradierte. An einem Wagen steht sogar noch seitwärts das Wort "Getreide" angeschrieben. Damals ist mir das gar nicht so aufgefallen.

50 3665 Aufahrt Neubukow 05.10.1985

Kommentare 3