Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Peter Maffay Open-Air 2006

Peter Maffay Open-Air 2006

512 3

Mollie Alteser


Free Mitglied

Peter Maffay Open-Air 2006

Dieses Foto entstand im Rahmen der Open-Air-Tour 2006, von Peter Maffay, bei seinem Auftritt in Potsdam.

Es handelt sich um eine Aufnahme mit der Digital-Kamera.

Kommentare 3

  • Hol Ger 1. August 2006, 18:19

    Tja, Konzertfotografie ist nun mal nicht einfach ...
    Zunächst sind die Lichtverhältnisse ziemlich komplex.
    In diesem Fall war's wohl einfach zu dunkel für eine vernünftige Belichtungszeit, so dass das Foto zwangsläufig unscharf werden musste.
    Der Bildaufbau könnte natürlich besser sein. Hier sieht man viel von der Bühnenwand und einen Menschen, der hinter dem Künstler irgendwie unmotiviert auf der Bühne zu stehen scheint. Wenn man die Möglichkeit hat, den Standort zu ändern (im vorliegenden Fall war's wahrscheinlich nicht der Fall), dann würde man diesen Menschen nicht im Bild haben, dafür aber evtl. den Künstler bildfüllend oder aber das Publikum mit einbeziehen.
    Zur Bildaussage: Hängt natürlich auch mit dem Aufbau zusammen. Hier kommuniziert der Künstler in keiner Weise mit dem Betrachter. Im Gegenteil: Streng genommen drängt sich die Bildaussage "Künstler steht zwischen Lautsprechern und spielt vor sich hin ..." auf.
    Mutmasslich gibt dieser Eindruck aber nicht die Realität wieder.
    Das Foto taugt meiner Meinung nach als Erinnerung an ein Konzert, für einen neutralen Betrachter hat das Bild wirklich wenig.
    Aber: Ich vermute, das Foto entstand im Gedränge mit relativ lichtschwachem Objektiv und ohne freie Standortwahl. Dies als Erklärung macht das Foto zwar nicht besser, liefert aber eine Begründung dafür, weshalb oftmals Kameras bei Konzerten verboten sind, und weshalb die "Profis" alle akkreditiert sind und sich mit riesen-Objektiven ;-) frei vor der Bühne bewegen dürfen.
    Danke trotzdem für's einstellen.
    LG Holger
  • Jana Supermü 1. August 2006, 15:42

    Markus hat Recht. Das Bild hat wirklich nichts Tolles. Sorry ....

    Jana
  • Markus Luigs 1. August 2006, 15:23

    Ein Macro wäre für den kleinen Peter das passende Mittel gewesen. Leider ist alles unscharf, flau, schief und ohne Aussage