Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pestruper Gräberfeld

Pestruper Gräberfeld

1.017 1

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Pestruper Gräberfeld

Das Pestruper Gräberfeld in der Nähe von Wildeshausen im Landkreis Oldenburg ist eine unter Natur- und Denkmalschutz stehende Heidefläche der Wildeshauser Geest, welche insgesamt 39 ha misst.
Geprägt ist die Fläche durch rund 500 größere und kleinere Grabhügel. Art und Größe der Anlage sind einzigartig in Europa.
Die etwa ein Meter hohen kreisrunden Grabhügel stammen aus der Zeit um 900 bis 200 v. Chr. (Bronzezeit).

http://de.wikipedia.org/wiki/Pestruper_Gr%C3%A4berfeld

Pestruper Gräberfeld #2
Pestruper Gräberfeld #2
Ulrich Schlaugk

Kommentare 1

  • Reinhard Unger 31. August 2009, 12:45

    Ein schönes Landschaftsfoto und mal wieder etwas für die Allgemeinbildung getan. War mir bisher unbekannt.

    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 1.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz