Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clickmania


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 2

  • Clickmania 3. März 2013, 2:55

    Hallo Canon-Peter, vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    Es ist tatsächlich keine HDR Aufnahme, sondern eine starke Kontrast Aufhebung mit dem Software Nik Colour Efex Pro. Ich habe dabei zuerst den Filter "Detail Extractor" und danach "Bleach Pass" verwendet.
    Ich experimentiere zur Zeit gerne mit solchen Filter, ich gebe aber zu, dass manchmal das Ganze viel zu viel künstlich manipuliert wirkt. Das starke Rauschen ist eine der Konsequenzen... Am Anfang ist man von solchen Software ganz begeistert und man merkt nicht mehr, wenn man übertreibt.
    An diesem Bild gefällt mir besonders die Perspektive. Aber du hast recht, das Rauschen des Himmel stört. Ich werde versuchen, dieses Bild noch zu verbessern und möchte sie dir gerne danach zeigen, OK?

    Schöne Grüße und...

    Gut Licht,

    Francesco
  • Carl-Peter Herbolzheimer 2. März 2013, 3:13

    Eine prima Aufnahme, die mir ein bisschen HDR- Tonemapping anzeigt. Kann das sein? Schön find auch die Nähe, die man hier Empfindet. Nicht so gut find ich das unschöne Hintergrundrauschen. War das so gewollt? Nun ich fänd es jedenfalls besser, wenn besonders der Himmel und Teile des Hintergrundes schön glatt und rauschfrei mit dem Gaußscher Weichzeichner gemacht worden wäre. Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pesciano
Klicks 181
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF 12-24mm f/4 DX
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 12.0 mm
ISO 100