Zurück zur Liste
Pesch im Abendlicht

Pesch im Abendlicht

5.727 7

Franz Opitz


Premium (Basic), Greding

Pesch im Abendlicht

Das Dorf Pesch liegt zu beiden Seiten des Wespelbaches und gehört zu Nettersheim.
Hier sammelte sich das Wasser, das vor einigen Monaten talabwärts Gilsdorf überflutete.
Pentax A-Zoom 70-210mm f5,6 iso400

Kommentare 7

  • Kajo Schmitz 30. Januar 2009, 18:29

    Tolles Foto, tolle Farben
    Ich bin gerade an der Stelle vorbei gewandert, an der die Aufnahme gemacht wurde.
    Es ist derzeit allerdings Winter (ohne Schnee) und insofern alles grau in grau.

    P.S.
    Ich wohne unten links im Tal ;-)
  • Henry Wingarden 24. Mai 2008, 9:44

    Stichwort Wetterphänomen. Unweit liegt bekanntlich der Römertempel. Manche behautpen, daß als Vorgänger dort eine Keltenschanze war. Scheint was dran zu sein.

    Dort habe ich mal Sonne gehabt, nachdem ich 50km mit dem Auto bei bedeckter Bewölkung angereist war. Nach dem Besuch des Römertempels kamen die Wolken wieder und es begann zu regnen. :-(

    Schönes Foto.
    Henry
  • Kabeluga 1. Februar 2008, 21:19

    Hallo Franz,
    bin selbst begeisterter Eifelaner und kann die Stimmung im Bild genauso nach empfinden. Prima getroffen. LG Kabeluga
  • Franz Opitz 19. Januar 2008, 19:06

    Allen Dank für Euer Interesse.
    Das Zoom ist für mich mit das beste Objektiv, das Pentax jemals gebaut hat. Ich verwendete es schon in analogen Zeiten ohne Einschränkung selbst bei Blende 4. Hier an einer 6Megapixelkamera freue ich mich über die gute Leistung.
    Franz
  • ruepix 19. Januar 2008, 18:10

    Das Bild wirkt so friedlich, dass man es nicht für möglich hält, hier könnten sich Katastrophen zusammenbrauen. Auffallend gute Bildqualität.
    Gruß
    Detlef
  • Ferdi W. Weise 7. Januar 2008, 18:16

    Hallo Franz,
    hier zeigst Du unsere Eifel wiedermal
    von ihrer schönsten Seite.
    Klare, kräftige Farben und ein schöner
    Blick über das Tal!
    lg. -Ferdi-
  • Hermann Hartl 5. Januar 2008, 19:17

    schöne Kräftige Farben und gute Schärfe. Den Kühen scheint es gut zu gehen :). Gut gelungen
    Gruß
    Hermann