Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
peruanische Straßenarbeiterinnen

peruanische Straßenarbeiterinnen

637 5

Frank 30


Free Mitglied, Wachtendonk

peruanische Straßenarbeiterinnen

... bei Ausbesserungsarbeiten der Straße welche zum Colca-Canyon führt und somit aufgrund der Touristenzahl höher frequentiert ist.

Der Colca-Canyon ist eine Schlucht bei Chivay in Peru, 97km nördlich von Arequipa. Er ist 1.200 m tief. Damit ist der Cañón del Colca der zweittiefste Canyon der Welt.
Felsmalereien und Höhlen, in denen einst die sogenannten „Colcas“, Behälter für die Lagerung von Getreide, aufbewahrt wurden, zeugen von der Vergangenheit der Collagua-Kultur; der ursprünglichen Bewohner der Region.
Die oberen Hänge des Cañons sind vielfach von menschlicher Hand zu Terrassen strukturiert, viele davon schon mehrere hundert Jahre alt, die die heutigen Bewohner für ihre effiziente Landbebauung verwenden. Diese Terrassenstrukturen gaben dem Gebirgszug der Anden seinen Namen.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 5

  • Gerrit Elshof 31. Oktober 2014, 1:07

    Tolle Szene, die Berge im Hintergrund nehmen die Form des Erdhügels wieder auf. Der Hingucker sind allerdings die trotz der schmutzigen Arbeit bunten Kleider der Arbeiterinen. Toll.
  • flakkari 8. Mai 2014, 11:44

    Gutes Doku-Bild mit perfekt geschnittenem Hinter (und auch Vorder)grund. Dazu ein informativer Text - klasse!
    Nur den Rahmen find ich hier irgendwie unpassend - sieht so "edel" aus. Aber Rahmen sind in der Regel eh nicht so meins...
    Viele Grüße, Steffen
  • Creaziun muntogna 6. Mai 2014, 9:39

    Sehr schön festgehaltene Strassenszene!
    lg Patrick
  • angel-dd 6. Mai 2014, 8:06

    Schön festgehalten. Auch ohne die Beschreibung zu lesen, war mir klar, das ist irgendwo in Südamerika.
    LG Angel
  • kueplen 6. Mai 2014, 6:26

    Ein für uns ungewohntes Bild, aber es war auch eine andere Welt. Klasse eingefangen und diese Situation. Tolle Stimmung.

    Dein Schatz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Peru
Klicks 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz