Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Peru Altum Skalar

Peru Altum Skalar

1.224 5

cyberdirk


Free Mitglied, Troisdorf

Kommentare 5

  • cyberdirk 2. Januar 2013, 20:44

    Dank dir Harry, habe mir mal einen Satz Makrolinsen bestellt, mal schauen was ich damit für Ergebnisse erzielen kann.

    Dir auch alles jute für 2013

    Gruß

    Dirk
  • Harry 27. Dezember 2012, 13:45

    Wenn du erst am Anfang bist; das Foto ist dir gelungen. Meine Bilder habe ich alle mit einem 100er Makro-Objektiv gemacht. 1/60s mit dem integriertem Blitz an der Kamera. Blende 11 und selbstverständlich ISO 100. Schau doch mal auf meine Seite:
    www.digifo-hka.de. Da kannst du dir die Einzelfotos anschauen.
    mein anderes Hobby...[Zierfische im Süßwasseraquarium]
    mein anderes Hobby...[Zierfische im Süßwasseraquarium]
    Harry

    Alles Gute für das Jahr 2013 wünsche ich dir.
    Harry
  • AlfonsS. 23. Dezember 2012, 16:39

    " ...sihts doch schon mal nicht soooo schlecht aus ;)..."
    ja klar, in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Mittel ist das völlig o.k. .... übrigens danke für die Info mit der Düngung !
    VG Alfons
  • cyberdirk 23. Dezember 2012, 16:21

    Hallo Alfons,

    danke für den Tipp, ich fange ja gerade erst an und für die ersten "Gehversuche" sihts doch schon mal nicht soooo schlecht aus ;)

    Ich habe ne CarboPlus CO2 Düngung ab und an mal Flüssigdünger, aber denke das wichtigste ca. alle 14 Tage Wasserwechsel.

    Gruß

    Dirk
  • AlfonsS. 23. Dezember 2012, 16:13

    Hallo, Du brauchst ein lichtstärkeres Objektiv, dann wird die Verschlusszeit kürzer und somit der Skalar schärfer, nur so als Tip .... mit was düngst Du, weil Deine Pflanzen so schön wachsen ?
    VG Alfons

Informationen

Sektion
Ordner Aquarium
Klicks 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 40.0 mm
ISO 800