Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Perspektive und Brennweite......

...wurden geändert. Hier mal die gleiche Parasolpilzgruppe mit der Nikon D 70 und einem 150 mmm Makroobjektiv aufgenommen.
Und...wichtig......es sind 2 Tage seitdem vergangen. Gut, daß ich sie nicht der Pfanne anvertraut habe......
Sind schon irgendwie Unterschiede.....:-))

Hier 2 Tage vorher mit der kompakten Coolpix 5700 aufgenommen...

Richtig was los beim Nachbarn.....
Richtig was los beim Nachbarn.....
Burkhard Wysekal

Kommentare 37

  • Jürgen Divina 19. Oktober 2009, 21:30

    Entscheidend finde ich, dass Du hier viel tiefer gewesen bist. Die Perspektive ist großartig so. Sehr schönes Makro.
    Liebe Grüße, Jürgen
    P.S.: Danke für's Bestimmen...
  • Ludger Hes 19. Oktober 2009, 17:54

    Wunderbare Variante mit der DSLR. Gut freigestellt ist die schöne Gruppe. Mir gefällt's. :-)
    LG, Ludger
  • Angies Fotowelt 19. Oktober 2009, 15:14

    Super schönes Pilz Bild! Gigantisch!
    LG Angie
  • Dieter Craasmann 19. Oktober 2009, 12:12

    Mir gefallen beide Sichtweisen,
    sind halt sehr unterschiedlich, aber beide sind sehr schön.
    Hier hast Du das Familienoberhaupt grossartig
    in Szene gesetzt.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Thoralf 19. Oktober 2009, 10:42

    astrein, der zweite Besuch hat sich gelohnt
    LG Thoralf
  • Burkhard Wysekal 19. Oktober 2009, 9:26

    @Alle , ich habe mich sehr über eure Gedanken gefreut......Einer mag´s mit einem gut erkennbaren Umfeld, andere mögen es nur angedeutet und erachten den Pilz für wichtiger......Das wird wohl immer so bleiben und sorgt für interessanten Gesprächsstoff....:-))
    Herzlichen Dank ringsrum...
    LG, Burkhard
  • Beat Bütikofer 18. Oktober 2009, 23:48

    Dem bereits Geschriebenen kann ich nichts mehr beifügen, mir gefällts auch.
    Bei mir sind Parasole nicht so häufig. Im Kellerwald sah ich an einem Tag so viele wie in meinen Wäldern seit ich in die Pilze gehe.
    Gruss Beat
  • Wolfgang Freisler 18. Oktober 2009, 23:11

    Angesichts der Bilderflut hier wär' mir das fast durchgeflutscht. Wäre schade gewesen, denn es ist mindestens genau so gut wie das erste Bild, wenn nicht besser. Manche werden den unruhigen Hintergrund kritisiert haben - ich hab' keine Zeit, alle Anmerkungen zu lesen - ich finde ihn besonders schön!
    VG
    Wolfgang
  • suricata 18. Oktober 2009, 22:22

    Spontan hat mir diese Version besser gefallen. Wenn ich jetzt aber hin- und herswitche kann ich mich doch nicht entscheiden, da beide Perspektiven schön sind. Feiner ist jedoch die Makroaufnahme. Auf jeden Fall sind beide Bilder sehr gelungen :-)

    Ehrlich gesagt, hätte ich erwartet, dass die schneller wachsen - eben redensartlich "wie die Pilze" ;-)
  • Dorothea P. 18. Oktober 2009, 22:04

    Die Qualität ist so wie von dir gewohnt und der Unterschied in der Entwicklung deutlich! Mir hat das Übersichtsbild fast besser gefallen, weil es auch den Hintergrund einbezogen hat.
    lg, Dorothea
  • EyeView 18. Oktober 2009, 21:27

    Ich muß gestehen das mir diese Aufnahme besser gefällt, weil hier die Schärfe doch nicht so extrem in den HG geht, super Perspektive, starke Aufnahme.

    HG Frank
  • Robert Hatheier 18. Oktober 2009, 21:20

    Die Qualität des Bildes spricht für sich. Ich erkenne absolut signifikante Unterschiede zur "kleinen" Nikon in der Bildqualität. Deine D70 ist schon ein gutes "Arbeitsgerät".
    Ausschnitt, Schärfe und Kontrast sind optimal gesetzt!
    Ein spitzen Bild finde ich...

    Robert
  • Lieselotte D. 18. Oktober 2009, 21:08

    Wieder sehr gut erwischt. Die Aufnahme ist wieder super festgehalten.
    LG Lieselotte und Horst
  • Uli Esch 18. Oktober 2009, 20:53

    Der Unterschied ist wirklich drastisch!
    Gefällt mir sehr! Ob die bei mir nicht in der Pfanne gelandet wären? Das wage ich stark zu bezweifeln ;-)

    LG
    Uli
  • Patrik Brunner 18. Oktober 2009, 20:26

    Neben der Perspektive und der Brennweite sieht man auch die vergangenen zwei Tage.... obwohl die nicht wirklich übertrieben gewachsen sind... wohl auch kühl bei Euch ?
    Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedliche Perspektive und Brennweite ein komplett anderes Bild machen....
    es gefallen mir beide, eigentlich.... hier speziell gut finde ich die 3D Wirkung der Hutstruktur des grossen...
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik