Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Persönliches Highlight 2009: V320 001

Das Jahr 2009 neigt sich nun dem Ende zu und ich stelle mein letztes Bild für dieses Jahr hier online.

In diesem Jahr ist viel passert. Durch Zufall bin ich zu dem Angebot gekommen, eine Heizerausbildung(Öl) auf einer Dampflok zu machen. Nach diversen Wochenenden in der Werkstatt wird es nun nächstes Jahr ernst, denn es geht aktiv ans Heizen der Lok. Es wird bestimmt sehr anstrengend doch was macht man nicht alles für sein Hobby!
Sehr anstrengend war auch das Wochenende 12. und 13. Dezember. Am Freitag den 11.12. ging es Nachmittags nach Münster. Dort musste der Zug vorbereitet werden den wir für unsere Fahrten nach Hamburg bzw. Erfurt brauchten. Zuglok war V 320 001. Ein weiteres Highlight für mich in diesem Jahr.
Wie immer spielte das Wetter mit und auch die Fahrten verliefen sehr gut. Verspätung gab es nur auf dem Rückweg am Samstag(zeitweise ca. 30 min) die dafür am Sonntag wieder aufgeholt wurde(da waren wir ca. 25 Minuten zu früh am Ausgangsbahnhof Münster!). Nach drei nächten im Zug kam ich Montagvormittag wieder zu Hause an.

Bedanken möchte ich mich für dieses erfolgreiche Jahr bei meiner Freundin, der Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf und dem Historischen Dampfschnellzug e.V.! Ich freue mich schon auf das was noch kommt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und Gesundheit für das kommende Jahr 2010! Wir feiern 175 Deutsche Eisenbahn!

www.westfalendampf.de
www.schnellzuglok.de

Kommentare 7

  • Marcus Hisam 28. April 2010, 13:55

    1A Top Bild
  • LukasSuhm 24. März 2010, 19:08

    Klasse Foto!
    Eine sehr schöne Lok schade, dass sie nur Einzelstück geblieben ist...


    LG
    Lukas
  • Werner ES 23. Februar 2010, 17:20

    Wirklich ein Highlight! Schaut prima aus!
  • Joachim Wisckow 18. Januar 2010, 17:21

    Hallo Tobias,
    Super Aufnahme.Da hast Glück gehabt! So fuhr sie nur in den 60ern im Plan 74 war Schluß! Die Alte Kemptner/Allgäuerin
    VG Joachim
  • Rauxeler 3. Januar 2009, 2:21

    Eine Wunderbare Lok kann ich da nur sagen.
    Hoffentlich kommt sie nun des öfteren mal wieder vor solchen Sonderzügen zum einsatz.



    Lg. Basti
  • nina49 30. Dezember 2009, 21:56

    Ein super Foto...und alles Gute für 2010 und vielleicht ein Wiedersehen auf einer Sonderfahrt!!!
    lg nina
  • Markus Albert Wiedenmann 30. Dezember 2009, 12:49

    klasse Foto..top..das gleiche wünsche ich Dir auch