Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Persönliche Zeitgeschichte

Diese Fotoarbeit erstellte ich im Vorjahr anlässlich der Matura / Abitur meines Sohnes Michael und verwendete es als Cover für ein Billett! Da ich damit persönliche Inhalte verbinde, war es nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen!
Jetzt, nach einem Jahr Pause und Abstandsgewinnung, gefällt es mir eigentlich subjektiv/objektiv doch so, dass ich es "zur Schau" stelle und warte, wie Euch die fotografische Arbeit gefällt!

Kommentare 15

  • Eik Drechsel 12. Oktober 2003, 12:41

    super klasse idee
    ich finde sehr gut umgesetzt
    eik
  • Rüdiger Kautz 19. August 2003, 10:50

    Sehr gute Idee.
    Gruß Rüdiger
  • Manfred Lang 12. August 2003, 23:09

    @ Ben
    You are right with the frame! This was a greeting-card for friends but the colour of the frame on this print on photo paper looks not so bad!
    @ Caroline
    Kann ich selbst nicht so beurteilen, aber es gibt Jugendfotos von mir, auf denen ich der Ähnlichkeit vielleicht zustimmen kann! Vor allem sieht er meiner Meinung nach meinem Großvater (siehe meine Homepage - Biographie - meine ersten selbstgemachten Fotos) sehr stark ähnlich (vor allem in der Mimik und manchen Körperbewegungen)!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Caroline B. 12. August 2003, 18:33

    Gute und sehr liebevolle Bildidee!
    Er ähnelt dir sehr, hab ich Recht??
    :-)
    lgc
  • Ben Goossens 12. August 2003, 17:49

    Good idea. I hate the colour of the frame.
    Best regards, Ben
  • Manfred Lang 12. August 2003, 14:54

    @ Fmk
    Alle Achtung zu deinem Gedächtnis! Dass du dich an Color Foto - Motz - und seine Anmerkung erinnerst, finde ich toll! :-)))
    @ Helena
    Danke!
    Die liebe Zeit...........du sagst es! :-)))
    @ Heinz
    Tja, ich bin schon weit herumgekommen............! :-)))
    @ Hansjoerg
    Danke! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Hansjoerg S. 12. August 2003, 14:40

    Also die Idee und vor allem die Umsetzung finde ich klasse
    Alle Achtung , saubere EBV Arbeit
    Gruss
    Hansjörg
  • Heinz Hanka 12. August 2003, 11:21

    servus manfred !

    soviel flugbilder, jetzt auch schon von der erde ;-))

    lg, heinz
    achja, bisserl grell, aber trotzdem gut !
  • Helena Ludwig 12. August 2003, 0:59

    Servus Manfred!
    1984 ist natürlich wohlbekannt. Ein total liebes Foto!
    Diese Zusammenstellung zeigt für mich sehr schön, wie unglaublich schnell die Zeit vergeht. Kaum auf der Welt und schon Matura....
    Das Grün des Rahmens ist übrigens auch nicht so mein Fall.
    LG
    HELENA
  • Der Hesse 11. August 2003, 23:45

    Ich geh mal davon aus, dass der Junior "Danke" gesagt hat :-))....tolle Idee...das Grün, ok, wenn es im Orginal etwas blasser ist...ist aber Geschmackssache!!
    LG
    Bruno
  • Manfred Lang 11. August 2003, 23:26

    @ Wolfgang
    Auch dir muss ich recht geben, mit den Strahlen habe ich lange getüftelt! Es ist sich mit den Proportionen der dargestellten Bilder irgendwie nie ganz zu meiner vollkommesten Zufriedenheit ausgegangen, sodass ich eben gleich drei Strahlen zu eben drei Bildern zuließ!
    Außerdem drängte die Zeit, alle wollten schon feiern und nicht auf Inspirationen eines "Fotokünstlers" warten! :-)))))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang T. 11. August 2003, 23:19

    Mir gefällt das Konzept sehr gut - die Zeitlinie wird optisch sehr gut dargestellt. Was ich vielleicht anders gemacht hätte: Ich hätte die Strahlen, die die einzelnen Bildteile verbinden, von einem Punkt ausgehen und im selben Winkel weiterlaufen lassen.
    Aber auch so: TOLL!
    W.
  • Manfred Lang 11. August 2003, 23:16

    @ Michael
    Ich muss zugeben, der Druck auf Fotopapier war etwas dezenter und wurde auch durchs Zuschneiden schmäler!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Manfred Lang 11. August 2003, 23:15

    @ Andreas
    Es war die Einladungskarte an Verwandte, Bekannte und Freunde zur Maturafeier!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Michael Schlebach 11. August 2003, 23:13

    Hallo Manfred,

    gefällt mir so recht gut. Nur den Rahmen finde ich etwas unpassend - zu grell. Das lenkt leider ein wenig ab. Sonst aber prima!
    Gruss,
    micha