Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger Crome


Basic Mitglied, Wolfenbüttel

Perpetuum Mobile

Hallo alle zusammen. Lang lang ist´s her, seitdem ich das letzte Bild hier hereingesetzt habe, doch jetzt kann ich endlich wieder ein experimentelles Projekt aus meiner neuen Bilderserie "Elektronik wie du und ich" euch zeigen. Darf ich vorstellen: Solargirl und Lightningboy, das neue Traumpaar aus dem Elektronikland ;-) Ich gebe zu, die Idee ist nicht wirklich originell und nicht ganz auf meinen Mist gewachsen, aber ich habe versucht, das Motiv noch mit ein paar eigenen Ideen zu würzen. Der Einfall kam mir dazu, als ich beim zappen zu den witzigsten Werbespots der Welt kam, da warb ein englischer Energiekonzern mit einem ähnlichen Lampenmännchen. Und natürlich gibt es da noch den unvergesslichen Helfer von Daniel Düsentrieb aus Entenhausen, das ist auch ein Lampenmännchen. Also ihr merkt schon, ganz taufrisch ist die Idee nicht gerade.

Zur Bearbeitung: Für dieses Bild habe ich wie immer das Programm PictureIt! 2000 verwendet. Es ist hauptsächlich durch das ausschneiden von Objekten und mit dem Stapelverfahren entstanden. Insgesamt besteht das Bild aus 76 Einzelaufnahmen, auch die Spiegelungen wurden so auf diese Weise erstellt. Wer es nachmachen will, Lightningboy besteht z. B. aus einer Glühlampe, einer gewöhnlichen Lampenfassung, einem einzelnen Halogenstrahler, einem Scharnier für die Hände und einem Verlängerungskabel. Alles so beleuchtet, fotografiert und ausgeschnitten, dass es mit dem später auch separat fotografierten Hintergrund richtig zusammengebastelt werden konnte. Die Lichteffekte sind mit Photoshop erstellt. Ich hab mal aus Spaß einen Screenshot während der Bearbeitung gemacht, wenn ihr sehen wollt, wie chaotisch es manchmal auf meinem Bildschirm zugeht, dann genießt es ;-)


Noch was in eigener Sache...
Ich habe endlich auch mal mein Profil erneuert. Ab sofort biete ich bei mir Hilfestellungen und Beschreibungen zum Programm PictureIt! 2000, aber auch noch andere Sachen an. Wenn ihr also Zeit habt und euch nicht scheut von mir vollgebrabbelt zu werden, dann schaut ruhig mal rein, das Angebot will ich jetzt monatlich erweitern und aktualisieren...

So das war´s fürs erste wieder von mir, vorsichtshalber wünsche ich schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das soll aber nicht heißen das ich nicht mehr Online bin, ich werde öfters (wie sonst auch) hereinschauen bis zum nächsten Bild von mir. Also man sieht sich, bis denne...

...Für Vollbild F11 drücken...

Kommentare 88

  • Paulo Pereira 25. Oktober 2008, 13:43

    Sehr cool! Super Arbeit und Idee!
  • Oli F 15. August 2007, 7:14

    Da faellt mir nix mehr ein...
  • Sonja Haase 29. Juli 2007, 21:53

    Eine interessante Arbeit. Dafür, dass es eine " Montage" ist. Aber ein Perpetum Mobile gibt es meiner Meinung nach nicht.. irgendwie muss es immer einmal zum Laufen gebracht werden ;-) Die künstlerische Gestaltung mit einem Bearbeitungsprogramm ist wirklich beachtlich. Ich bevorzuge allerdings Naturaufnahmen. Viele Grüße, Sonja
  • Kurt Werner Sänger 29. Juli 2007, 21:50

    Mich erinnert das Bild irgendwie an das Helferlein von Daniel Düsentrieb.
    Grüße Kurt Sänger
  • kaila 29. Juli 2007, 21:50

    wow... echt gelungenes bild!!
    da steckt arbeit drin
    lg
  • Reinhold Grabher 29. Juli 2007, 21:35

    Nö, taufrisch ist die Idee und auch das Foto mittlerweile
    nicht mehr.
    Aber sehr sehr gut gemacht!
    Dass es für die Gallerie abgelehnt wurde, ist ein weiterer Qualitätsbeweis. Da kommt hauptsächlich nur Shit rein.
    *g*
    LG Reinhold
  • Andreas-Joachim Lins 29. Juli 2007, 21:33

    Wie überirdisch gut und soooo 100% für die Galerie gemacht... haben wohl wieder nur Blinde wählen dürfen.

    Schade. Erstklassige Arbeit. LG Andreas
  • Andy Gudera 29. Juli 2007, 21:17

    Was soll man dazu noch sagen, außer WOW!!!

    Ciao,
    Andy
  • Norman-Sebastian Rieger 4. Januar 2007, 13:09

    Echt schade, dass es dieses Bild nicht in die Galerie geschafft hat. Deine Kreativität kannte bei hier mal wieder keine Pause und hat ein verdammt cooles Bild hervorgebracht. Man sieht bereits beim ersten Anblick, dass du hier einiges an Zeit investiert hast, was sich aber nur gelohnt hat. Sehr viel Feinarbeit und Fingerspitzengefühl braucht man um solche Bilder hinzubekommen.
    Vom Motiv her, lässt einen die Szene irgendwie nur schmunzeln...es ist einfach ein gelungenes Bild mit viel Witz. Ich habs mir jetzt schon ein paar Mal angeguckt und konnte nichts zum kritisieren finden.
    Thumbs up!

    Gruß
    Norman
  • Werner Rieder 3. Januar 2007, 22:55

    Lieber Holger,
    Enorm was Du da wieder geleistet hast,
    total aussergewöhnliche sehr aufwendige Arbeit.
    Du hast sehr spezielle Ideen. Danke für Deine
    tolle Anmerkung, auch Dir nochmals alles Gute
    im neuen Jahr. Herzliche Grüsse Werner

  • Thomas Zeising 30. Dezember 2006, 23:47

    Kein schlechtes Ergebnis wenn auch ein bisserl schade. Das tolle Bild wird dadurch natürlich nicht schlechter ;-)

    LG Thomas
  • Don Papparazzo 30. Dezember 2006, 23:03

    Für Digiart doch ein beachtliches Ergebnis!
    Und für die Arbeitsweise noch ein extra Lob von mir :o) Top Arbeit
  • Holger Crome 30. Dezember 2006, 20:20

    Danke an alle die hier mitgevotet haben, das Ergebnis ist mir da nicht ganz so wichtig, allein das es bei einem Voting dabei war, ist schon was besonderes gewesen und 247 Pros sind ja mal auch nicht schlecht, gelle? Ein ganz besonderer Dank und Gruß geht natürlich an Markus Zielke der hier den Galerievorschlag gemacht hat, du hast mir damit wieder aufregende FC-Stunden beschert. Ich glaube man sich kaum noch einen besseren Jahresabschluß wünschen. In diesem Sinne allen nochmal einen guten Rutsch ins neue Jahr....

    Grüßle

    Holger
  • Andreas Haberl 30. Dezember 2006, 19:38

    Prima Arbeit, ist mal was anderes.
    +++
  • Stefan U. Daniel Geyer 30. Dezember 2006, 19:38

    pro!!
  • Lycilia-Art 30. Dezember 2006, 19:38

    pro ^^
  • Carsten Jensen 30. Dezember 2006, 19:38

    +
  • W Zopf 30. Dezember 2006, 19:38

    +++
  • Anoli 30. Dezember 2006, 19:38

    Wie schon weiter unten: bin begeistert!
    +++
  • Harry von Mengden 30. Dezember 2006, 19:38

    +
    (obwohl nicht mein Gebiet)
  • Andreas Leue 30. Dezember 2006, 19:38

    digiart ist nach wie vor nicht meine welt, aber das ist der hammer
  • Christian Werkmeister 30. Dezember 2006, 19:38

    +
  • Adalbert Zwirchmayr 30. Dezember 2006, 19:38

    pro
  • Sandra Petrowitz 30. Dezember 2006, 19:38

    =)))
  • Michal J.P. 30. Dezember 2006, 19:38

    +

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Makro & Fotomontagen
Klicks 10753
Veröffentlicht
Lizenz ©