Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Perlentaucher - reload

So, habe eure Hinweise mal aufgegriffen und der Garnele einen neuen Arm verpasst. War gar nicht so einfach...

Diese Partnergarnele (Periclimenes venustus) ließ sich bei ihrem morgendlichen Bad in ihrer Lieblingskoralle von mir nicht stören.
Bei der Bestimmung der Koralle schwächel ich noch ein wenig, tippe auf eine Art Himbeerkoralle.
Sulawesi, Januar 2013, Kamera: DX-1G









Kommentare 6

  • Conny Müller 14. März 2013, 19:28

    Super, dass Du jetzt auch "operativ" unterwegs bist und dieser hübschen Perlenfetischistin einen neuen Arm verpasst hast. PS läßt grüßen und Deine Schönheit kann jetzt besser diese tollen Perlen zählen. Ein wunderschönes Bild.
    LG
    Conny
  • Stephan Peyer 5. März 2013, 20:50

    Die Metapher mit dem morgendlichen Bad kann man so richtig nachvollziehen. Sie steckt so wohlig hier drin - das hast du wirklich toll abgelichtet.
    Gruss, Stephan
  • Sven Hewecker 4. März 2013, 9:48

    Den Ball aufgenommen und geschickt verwandelt. Mit anderen Worten, Du hast Die Hinweise verstanden und der Garnele zu einer stimmigeren Präsenz verholfen. Mein Gesamteindruck hat sich aber trotz dieser umgesetzten Maßnahme nicht wesentlich geändert und ich bleibe dabei, dass die Freistellung des Tieres vor diesem Untergrund nur suboptimal rüberkommt ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • eja 4. März 2013, 7:45

    Dieses gläserne Etwas hast Du gut in Szene gesetzt. Schärfe, Farbe und Lichtführung passt. Im Vergleich zur Voraufnahme hast Du noch mal einen Qualitätssprung herausgearbeitet.
    Grüße vom Eberhard
  • scubaluna 3. März 2013, 22:12

    Wirklich sehr gut; diese kleinen Perlen sind ein weiterer Hingucker in dieser Aufnahme. Sehr gute Schärfe und einfach eine Aufnahme bei der alles stimmt.

    Grüsse Reto
  • Bianca Dunkel 3. März 2013, 18:35

    Hallo und guten Abend, erstmal Danke für deine nette Anmerkung zum Büffelkopf- Papageienfisch, tja er war nah dran und es war ein Dämmerungstg. mit Blick ins Blau, er war auf dem Rückweg zur Liberty. So jetzt aber zu deinem Bild, ok die Schere ist auf diesem besser als auf dem 1ten Bild. Ich finde diese Garnelen immer wieder irre, auf der einen Seite "Transparent" und auf der anderen "leuchtende Farbem" und das dann noch gepaart mit "weiss". Echt immer nicht so einfach, aber genial gelöst und eingefangen. Einen schönen Abend noch. vg. Bianca u. Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 401
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC
Objektiv ---
Blende 11.1
Belichtungszeit 1/52
Brennweite 10.5 mm
ISO 148